2€ Abschiedsmünze von Papst Benedikt XVI

Registriert
02.06.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an die Experten,

ich bin kein Kollektor, habe jedoch vom Emporium-Merkator Münzhandel die 2 € "Abschiedsmünze von Papst Benedikt XVI", Artikel 3003-064, bestellt.

In der Beschreibung steht "die feine Emaille-Veredelung".....

Bekommen habe ich eine 2 € Münze aus Bayern mit einem farbigen Kunststoff-Aufleber mit der Papst-Abbildung.

Ist in der Münzwelt unter einer "feiner Emaille-Veredelung" etwas anderes zu verstehen als eine echte Emaille (glasartige/geschmolzene) Beschichtung?

Ist das hier Betrug oder nur falsche Präsentierung, oder irre ich mich?

Ich wäre für Euren Rat dankbar, um zu wissen, wie ich damit umgehen soll.... Reklamation usw. ...

Danke,
Jeffrey
 
Hallo an die Experten,

ich bin kein Kollektor, habe jedoch vom Emporium-Merkator Münzhandel die 2 € "Abschiedsmünze von Papst Benedikt XVI", Artikel 3003-064, bestellt.

In der Beschreibung steht "die feine Emaille-Veredelung".....

Bekommen habe ich eine 2 € Münze aus Bayern mit einem farbigen Kunststoff-Aufleber mit der Papst-Abbildung.

Ist in der Münzwelt unter einer "feiner Emaille-Veredelung" etwas anderes zu verstehen als eine echte Emaille (glasartige/geschmolzene) Beschichtung?

Ist das hier Betrug oder nur falsche Präsentierung, oder irre ich mich?

Ich wäre für Euren Rat dankbar, um zu wissen, wie ich damit umgehen soll.... Reklamation usw. ...

Danke,
Jeffrey

In der Münzwelt existiert der Begriff "feine Emaille-Veredelung" eigentlich gar nicht!

Du hast Dir, um es mal direkt zu sagen, Kommerzschrott
zu überhöhtem Preis andrehen lassen!
 
Damit Ihr den abschreckenden Artikel nicht suchen müsst!

@TE

Was war der Grund für dich solches zu bestellen? :confused:
 
Was war der Grund für dich solches zu bestellen? :confused:

Vielleicht die enorme Wertsteigerung, wenn man den Aufkleber abzieht. :lachtot:

Ich meine mit Aufkleber darf sie ja nicht in Umlauf gebracht werden, ohne ist sie dagegen 2 Euro wert. ;)

Ich weiß auch nicht, wieso man so etwas bestellt, wenn man schon kein Sammler ist.

Einfach zurückschicken und gut ist's.
 
We meinst du das?

Ich denke halt, dass sich da jemand vertippt hat und die Muenze am Montag wohl wieder mehr kosten wird....
Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Was willst Du hören wenn Du uns im Dunkeln lässt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes:
Ich habe eben beim *********** eine Muenze entdeckt, die 50€ guenstiger ist, als sie z.b. bei ebay weggeht.
Wenn ich nun 20 davon bestelle, haben die das recht vom Kaufvertrag zurückzutreten?
Finde dazu nix in den AGB...

Von was träumst Du eigentlich in der Nacht?!? :lachtot:

Oder machst Du gar Werbung für den Schrottrecyclingverein? :eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet