2 Euro-Münzen Monometall?

Registriert
16.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage zu der Münze auf den Fotos. Ich hoffe, die Frage kommt jetzt nicht zum tausendsten Mal, ich habe schon ein bisschen gelesen hier im Forum, aber ein Bild von einer Münze genau wie meine habe ich nicht gefunden. Kann das eine echte Monometallmünze sein? Ich habe sie ganz normal im Supermarkt als Wechselgeld bekommen, sie ist nicht metallisch, wiegt etwas über 8 gr und ist wie eine normale 2 Euromünze, halt nur aus einem statt zwei Metallen. Aus 2002, Buchstabe F.
mono2.JPG
mono1.JPG
 
Leider ist auch das kein Monometaller, sondern nur eine entsprechend verfärbte oder anderweitig chemisch bearbeitete Münze.
 
Bei einem Monometaller würde die Furche, die zB. die 2 teilt nicht so deutlich sichtbar sein.
 
Moin Moin,

wie ist die Reaktion der Pille auf einen Magneten?

Beste Grüße
michel008
 
Ich habe mich oben vertan, die Münze ist magnetisch in der Mitte. Schlechtes Zeichen?
 
Zitat:
"sie ist nicht metallisch, wiegt etwas über 8 gr und ist wie eine normale 2 Euromünze, halt nur aus einem statt zwei Metallen."

Frage:
Was bedeutet denn nicht metallisch wenn sie aus Metall besteht ?
 
Das ich Blödsinn geschrieben habe, pardon dafür, ich wollte schreiben sie ist magnetisch.
 
Spontan würde ich sagen, die Münze hat jemand galvanisiert oder sowas und darunter steckt das Original.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet