2 Euro RV Österreich mit falscher Randschrift (Fälschung)

Registriert
24.12.2015
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
1.203
Hallo,
ich hab heute von einer Arbeitskollegin diese Münze bekommen. Bin ganz stolz, sie hat es als Fälschung erkannt. An sich auf den ersten Blick ein gutes Prägebild, aber Starbrand und Material sind dann schon auffällig. Die Randschrift ist zwar kaum lesbar, aber definitiv falsch. Gewicht: 8,03 g ; Dicke: 2,04 mm.
Für mich ein interessantes Stück, behalte ich :)
20170624_150716.jpg
20170624_150733.jpg
20170624_151118.jpg
 
schönes Stück, hab noch ein paar auch dem Umlauf. Die werde ich jetzt mal checken.
Eins hab ich erst letzten Montag erhalten.
Sogar top Zustand.
 
Hallo,
ich hab heute von einer Arbeitskollegin diese Münze bekommen. Bin ganz stolz, sie hat es als Fälschung erkannt. An sich auf den ersten Blick ein gutes Prägebild, aber Starbrand und Material sind dann schon auffällig. Die Randschrift ist zwar kaum lesbar, aber definitiv falsch. Gewicht: 8,03 g ; Dicke: 2,04 mm.
Für mich ein interessantes Stück, behalte ich :)
Anhang anzeigen 137016 Anhang anzeigen 137017 Anhang anzeigen 137018

Hab mal meine aus dem Umlauf gecheckt, alle echt (puuuh). Zum vergleich mal Fotos.
2007-A-2€CC-VertragVonRom.jpg
2007-A-2€CC-VertragVonRom-Randstab.jpg
 
Bin ich der einzige, der erstaunt ist, wie gut die Wertseite geprägt wurde?
Anhand der Bildseite kann ein geschultes Auge auf den ersten Blick eine Fälschung erkennen, aber die Wertseite lässt mich stutzig werden.
Ich habe natürlich keine Zweifel daran, dass die Münze falsch ist, aber da scheint den Fälschern ein guter Wurf gelungen zu sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet