www.honscha.de

2 Rand 1973 - Original?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von plavix, 6. Dezember 2016.

  1. plavix

    plavix

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4


    Liebe Forumsteilnehmer,
    erbitte Auskunft, ob die Münze original ist oder Nachprägung oder sonstiges.
    Das Gewicht ist 7,99g, Durchmesser 22mm, Dicke etwa 1,8mm.

    Danke im Voraus,

    plavix
     

    Anhänge:

  2. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    10.660
    Zustimmungen:
    6.670
    Ein Krügerrand ist das nicht, ist ja kein Krüger drauf.
     
  3. plavix

    plavix

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Och je, pardon, habe jetzt gefunden: 2 Rand Goldmünze.
    Dann passt ja das Gewicht und die Maße. Und sonst ok?
     
  4. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.802
    Zustimmungen:
    3.017
    Die Münze ist nach dem Prägebild eindeutig eine Fälschung. Als staatlich anerkannter Altmetallentsorger kannst du sie mir zusenden, ich werde mich dann um die Verwertung kümmern. Das ist für dich kostenlos...:rolleyes::lachtot:.

    Ok, Spaß beiseite. Das Ding dürfte natürlich echt sein, wenn die Maße und das Gewicht passt. Vergleich mal mit der da:
     

    Anhänge:

  5. plavix

    plavix

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Stefan,
    danke! Ja Gewicht und die Maße passen. Bei Interesse gebe ich die Münze gerne im Umtausch zu den Euros:))
    Danke schön nochmal!
     

Diese Seite empfehlen