2 Rand 1973 - Original?

Registriert
08.07.2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
4
Website
www.*****************
Liebe Forumsteilnehmer,
erbitte Auskunft, ob die Münze original ist oder Nachprägung oder sonstiges.
Das Gewicht ist 7,99g, Durchmesser 22mm, Dicke etwa 1,8mm.

Danke im Voraus,

plavix
 

Anhänge

  • img257.jpg
    img257.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 245
  • img258.jpg
    img258.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 232
Ein Krügerrand ist das nicht, ist ja kein Krüger drauf.
 
Och je, pardon, habe jetzt gefunden: 2 Rand Goldmünze.
Dann passt ja das Gewicht und die Maße. Und sonst ok?

Die Münze ist nach dem Prägebild eindeutig eine Fälschung. Als staatlich anerkannter Altmetallentsorger kannst du sie mir zusenden, ich werde mich dann um die Verwertung kümmern. Das ist für dich kostenlos...:rolleyes::lachtot:.

Ok, Spaß beiseite. Das Ding dürfte natürlich echt sein, wenn die Maße und das Gewicht passt. Vergleich mal mit der da:
 

Anhänge

  • 2RandRiebeeck1964_1K.jpg
    2RandRiebeeck1964_1K.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 222
  • 2RandRiebeeck1964_1W.jpg
    2RandRiebeeck1964_1W.jpg
    401,3 KB · Aufrufe: 238
Hallo Stefan,
danke! Ja Gewicht und die Maße passen. Bei Interesse gebe ich die Münze gerne im Umtausch zu den Euros:))
Danke schön nochmal!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet