20 Dollar Kanada "Serie" zum Nennwert

Registriert
18.04.2009
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
705
Hallo Leute,

nachdem ja schon zu Beginn des Jahres (2011) eine 20 Dollar Silbermünze aus Kanada mit Maple Leafs zum Nennwert ausgegeben wurde, gibt es mittlerweile eine zweite Münze - mit einem Kanu drauf. Ebenfalls 20 Dollar und verkauft für 20 Dollar. Meint ihr, das könnte eine Serie werden?


Aktueller Stand (2014):
Es ist eine Serie geworden und den Bilderthread mit der Gesamtübersicht der bisherigen Ausgaben findet ihr hier: Übersicht Kanada $20 for $20 Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, nachdem ja schon zu Beginn des Jahres eine 20 Dollar Silbermünze (1/4 Unze) aus Kanada mit Maple Leafs zum Nennwert ausgegeben wurde, gibt es mittlerweile eine zweite Münze - mit einem Kanu drauf. Ebenfalls 20 Dollar und verkauft für 20 Dollar, ebenfalls 1/4 Unze Feinsilber. Meint ihr, das könnte eine Serie werden?

JA, das wird bzw. ist sicherlich eine neue Serie der RCM.
 
Habe damals bei genanntem Anbieter auch zugeschlagen und hoffe, dass das bei der zweiten auch so kommt. Finde die Münzchen eigentlich ganz nett.
 
Das Motiv der zweiten Münze ist wirklich sensationell gut!
 
Kann man bei der RCM zum Nennwert und portofrei bestellen - aber nur mit einer kanadischen Adresse :mad:
 
Und die dritte Ausgabe ist auch schon da:

Thema: Polarbär
Auflage: 250.000

m1640017_118006_185_v2.jpg
 
Wow, echt wieder ein gelungenes Motiv. Aber das kennt man ja aus Kanada bereits. Der Elch aus der Wild Life Serie schaut auch sehr gut aus, wenn man den Bilder, die im Internet rumgeistern glauben kann...
 
Ich hab oben im ersten Posting mal das aktuelle Bild der RCM eingefügt und den Text des Postings etwas verändert. Ich werd demnächst mal bei der RCM anfragen, wie weit die neue Serie gehen wird. Bin gespannt auf die Antwort und lasse es euch dann so bald wie möglich wissen.
 
Es wird noch mindestens eine weitere Münze diese Jahr geben. Die Canada Mint bietet dafür eine Subskription an und schreibt dazu:

Never miss out on a $20 for $20 by subscribing to the next two coin launches for 2012. Each coin will cost $20 CAD with no tax and free shipping. No payment is necessary at time of reserving; payment will be billed to your credit card in spring and fall of 2012, when coin 1 and coin 2 respectively ship.

Ob der Polarbär die hier genannte coin 1 ist (die kann man ja bereits bestellen), ist mir unklar.
 
so etwas hätte ich mir aus deutschland gewünscht, als es um die umstellung der silbermünzen ging. aber das hat man hier ja gekonnt versaut... :mad:

sammeln wir halt die wesentlich schöneren münzen aus kanada!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet