20 Fr 1935 LB rar, oder weniger rar?

Registriert
12.01.2002
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Bin nicht selbst dort registriert!
Hallo an alle!
Ich habe eine 20 Fr Münze von 1935, und bei meiner ist die Jahreszahl von einem L und einem B eingeschlossen! Also habe ich mal die Liste heruntergeladen, und nachgesehen... alles paßt, nur bin ich nicht sicher, ob es sich nun um die 20.000.000 mal nachgeprägte Münze handelt, oder die viel seltenere wohl originale Münze mit 175.000 Auflage! Ich möchte sie zwar behalten, aber auch gerne wissen, wieviel sie etwa wert ist! Und das habe ich überall vermißt, eine Preisliste! Vielleicht hat sich aber schon mal jemand damit befasst, oder einen Katalog für diese Münzen?? Wenn ich richtig liege ist es die Nachprägung, da L B für Lingot/ Barren steht!?
Weiß vielleicht jemand, warum überhaupt Münzen mit alten Jareszahlen nachgeprägt wurden? Es liegen immerhin gute 10 Jahre dazwischen! Danke im voraus für Beiträge!
Mfg Carsten
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet