20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.374
Punkte Reaktionen
8.049
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Jetzt ist es offiziell. Nach dem "Deutschen Wald" kommt jetzt die Serie "Heimische Vögel"

Folgende Motive sind geplant:

2016 Nachtigall
2017 Pirol
2018 Uhu
2019 Wanderfalke
2020 Weißstorch
2021 Schwarzspecht

Quelle: Prägefrisch 4/2014
 
mit dem exorbitanten Prägeaufschlag können sie diese Serie behalten, egal wie die Motive aussehen ................
 
Möglichweise sind die Münzen ähnlich gestaltet wie die des deutschen Waldes, nur dass anstatt eines Blattes nur ein Ei abgebildet ist... :lachtot:
 
mit dem exorbitanten Prägeaufschlag können sie diese Serie behalten, egal wie die Motive aussehen ................

So ist es. Für mich endet die 20 Euro Sammlung definitiv mit dem Jahr 2015.
 
Ich bin gespannt, aber finde es schade, dass wir es anscheinend nicht hinbekommen, so zu prägen, wie die Österreicher.
FooFighters Bilder in diesem Post fand ich beeindruckend...
Da würde man den Prägeaufschlag viel lieber bezahlen.
 
Ich finde ich die Idee zur Serie "Heimische Vögel" gut. Es sind einige Charaktere dabei, die besser als die Blätter von Bäumen gestaltet werden können. Persönlich hätte ich mir den Kiebitz gewünscht.
Ich denke aber, dass jedes Jahr Auflagen von 200.000 weiter verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Gähn*

Für meine Person zu einfallslos, um dafür Geld auszugeben. Aber ich bin ja zum Glück nicht auf deutsche (Gold-)Münzen angewiesen...
 
*Gähn*

Für meine Person zu einfallslos, um dafür Geld auszugeben. Aber ich bin ja zum Glück nicht auf deutsche (Gold-)Münzen angewiesen...
Wenn der Puhvogel auf eine 20 Bundeseuronen Mümze geprägt wird, steige ich ein. Vorher nicht.;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet