20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Das eigentlich Wichtige, nämlich die Münze, finde ich extrem gelungen und auch bei allen 5 Prägestätten top geprägt
Keine Ahnung, die habe ich schon bei Aldi ausgegeben :p

Meine Münze (D) ist auch ok, ich habe aber auch schon von Prägefehlern (speziell bei D) gelesen, aber noch keinen gesehen. Und die Verpackung gehört nun mal zum Gesamtprodukt, da sollte es schon stimmen ;)
 
Nun, heute kam meine Münze an. Und es war sogar eine "A" ! Was will ich mehr ? Ich finde die Münze richtig gut geprägt und die Aufbewahrung schick und "preiswert". Dass sie sich unter der "schwarzen Nachtigall versteckt", stört mich nicht. Will ich sie betrachten, lege ich sie mir ja doch unter die Lupe. Und die Zertifikate passen exakt auf die Unterseite des Acryl-Blocks. Wenn ich an die teuren, üblen Verpackungen/Präsentationsboxen und ähnliches denke, die mir in "meinem langen Sammlerleben" schon für viel Geld angedient wurden, habe ich doch hier ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Kurz, I am happy !
trebla
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Acrylblock separat präsentieren will, kann man die bedruckte Plastikfolie ja ein paar cm verschieben, dann sieht es eigentlich recht übersichtlich aus, da die Vögel dann neben den Münzen stehen.
Das hindert dann zwar am Verstauen im Schuber, aber wenn der Acrylblock dort drin steckt, sieht man die Münzen ja eh nicht.
 
Heute (!!!) kam dann auch mal endlich meine Rechnung von der VfS. Dachte schon, die haben mich vergessen.
 
Habe mich heute beschwert das noch keine Schreiben gekommen sind 3 Wochen nach Ausgabe... werde immer vertröstet...
Na schaun mer Mal ob ich denn wenigstens bei 5 bestellten Münzen alle bekomme und ob alle Prägestätten dabei sind.
 
Habe schon nicht mehr damit gerechnet, da ich ziemlich spät mit meiner Bestellung war, aber Freitag oder Samstag lag die Rechnung im Briefkasten.
 
Ich habe die Rechnung nun endlich am Montag bekommen. Mal sehen, wann dann geliefert wird.
 
Mich beschleicht das Gefühl, nur Münzsammler freuen sich über Rechnungen. :)

Micha
 
Hallo ich habe letzte Woche die 20 Euro Münze bekommen wo genau sehe ich aus welcher Prägestätte die herkommt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet