20-€-Goldmünzen-Serie "Heimische Vögel", Deutschland 2016 - 2021

Heute die erste eingetroffen, ein F.
Wo packt Ihr denn das Zertfikat hin ? In der Plastikbox ist gar kein Platz dafür vorgesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen, dass das Zertifikat diesmal gar nicht mehr durchnummeriert ist?
 
Waren bei den Blättern Nummern drauf? Kann mich gar nicht dran erinnern...
Die Verpackung gefällt mir so semi, keine Ablagemöglichkeit für die Zertifikate und dann sind ernsthaft die schwarzen Silhouetten der Vögel mitten da drauf, wo die Münzen liegen...:eek:o_O
Hab übrigens ein F erhalten (hatte aber auch nur eine bestellt!;)).
 
Für alle, die noch immer warten, hier die aktuelle Auskunft der VfS vom 08.07.2016:

Sehr geehrter Herr XXX,

ab dem 13.07.2016 werden die Zahlungsaufforderungen zu den bestellten Goldmünzen per Vorkassenbescheid versandt, mit dieser Aufforderung erhalten Sie im Rahmen einer Überzeichnung die Zuteilung. Diesen Betrag müssen sie dann auf das angegeben Konto der VfS überweisen oder bei Lastschrift wird der Betrag von Ihrem Konto abgebucht. Nach Eingang des Geldes werden die bestellten Münzen versandt.
 
Habe heute eine Münze erhalten und nach Rücksprache mit der VfS zum Umtausch wieder zurückgeschickt, da sie ziemlich üble Bereibungsspuren hatte.
Ich erhielt per email folgende Info:


Ihre Retoursendung wird generell als unfreies Paket an die Verkaufsstelle zurück geschickt.
Der ausgefüllte Retourenschein kommt in das Paket hinein.
Auf der Poststelle erhalten Sie einen neutralen Paketaufkleber, den Sie für die Rücksendungen verwenden können.
Somit entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.
Sie erhalten einen Einlieferungsbeleg für Ihre Unterlagen und die Sendung ist somit versichert. Bitte senden Sie Ihre Goldmünze mit Zerfitikat an uns zurück, den Acrylblock mit Folie und dem Pappschuber brauchen Sie nicht mit schicken.
 
Also ich finde die neue Verpackung auch ziemlich daneben. Wie können die die Vögel genau über die Münzen drucken? Ein wenig nach links, genau über das Griffloch, dort würde es ja noch passen. Ich dachte zuerst an einen Produktionsfehler meiner Umverpackung, aber scheinbar ist das bei allen Käufern so. Ich werde aber mal die VfS anschreiben und mich dumm stellen :-D

Und die Zertifikate konnte man in der alten Schatulle schön unterbringen. Was soll man jetzt hier machen? Alles in allem eine Enttäuschung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet