20 Schweizer Franken in Gold von 1930

Registriert
19.01.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsbesucher und Betreuer,


ich habe eine goldene 20 Schweizer Franken Münze von 1930 (B). Auf der einen Seite sieht man einen Frauen Kopf und darüber steht "HELVETIA". Meine Mutter meint, dass dies ein "Vreneli" wäre.

Könnt ihr mir bitte sagen, wie viel die Münze so ungefähr wert ist?


Vielen Dank im Vorraus!



Liebe Grüße,
Flori
 
Münze

Hallo Flori!

Den Wert kannst du in (fast) jeder tageszeitung nachschauen.
Natürlich gibt es je nach Erhaltung und Auflage sehr viel teurere Stücke.
Deine hat eine Auflage von

3.371.764

Wenn du mehr über Vreneli wissen möchtest (ich sammle die!),schau dir das mal an: http://www.swissmint.ch/d/numismatik/VRENELI.pdf

Mfg

TomTom
 
Hi TomTom,


danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe leider schon lange im Netz gesucht, ob ich irgendwo etwas über den Wert finde, aber ich habe immer nur Auflagenzahlen etc. gefunden und da ich mich mit Münzen leider gar nicht auskenne kann ich daraus auch nicht schließen wie viel das ungefähr bringt...


Liebe Grüße,
Flori
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet