2005er Euro im Umlauf

Umlauffund der letzten Wochen (aus dem Wechselgeld meiner Eltern):

1 x 10 Cent Irland 2005
 
Mal eine Münze im regulären Wechselgeld erhalten:

1 x 50 Cent Spanien 2005
 
Umlauffund der letzten Woche (aus wiener Umlaufrollen):

1 x 2 Cent Griechenland 2005
 
Soeben ist mir noch 1 Cent Deutschland 2005 J in PP, ebenfalls aus hildesheimer Umlaufrolle, in die Hände gefallen. Ein richtiger Glückstag heute! :)
 
Soeben ist mir 1 Euro 2005 A als Wechselgeld in München zugelaufen.

Erhaltung ist in meinen Augen ss (lange zirkuliert und etliche Kerben).

Die Bildelemente sind mattiert und der Münzgrund weist trotz der deutlichen Umlaufspuren noch einiges an Glanz auf.
Es könnte sich um eine ehemalige SP handeln, wetten würde ich darauf aber nicht.
 
Heute 10 ct Deutschland 2005 A als Wechselgeld vom Kaffeeautomaten in 73525 Schwäbisch Gmünd.

Normalerweise beachte ich deutsche 10er nicht besonders. Hier war aber der äußere Ring mit den Sternen auffallend glänzend und hob sich von der mattierten Mitte mit dem Brandenburger Tor schön ab. Erst jetzt habe ich mir die Jahreszahl genauer angeschaut. Eine deutsche 10-ct-Münze von 2005 habe ich bis heute noch nie in die Finger bekommen.

Ein Blick in die Übersicht bestätigt meinen Verdacht. Hier hat wohl jemand einen KMS geöffnet und in Umlauf gebracht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet