2005er Euro im Umlauf

Umlauffund der letzten Woche (aus wiener Umlaufrollen):

1 x 5 Cent Griechenland 2005
 
Rollenfunde 22.02.16 ( Sparkasse CB ) : 5 x 2 Cent Finnland 2005 ( alle in einer Rolle und so glänzend wie gerade aus einer Originalrolle entnommen ! ) :):):) ; ( DE 3020400192 ) : 1 x 50 Cent Deutschland 2005 J :)
 
Neue Umlaufmünzen von 2005 (Fundort: Oberbayern)

Griechenland
1 x 5 Cent 2005
 
Vor langer Zeit hatte ich glaube ich mal berichtet gehabt, dass meine Schwester über Mitfahrgelgenheit die Gedenkmünze Belgien 2005 "Wirtschaftsunion mit Luxemburg" als Wechselgeld erhalten hatte.

Und diese Woche am gleichen Tag im Geschäft, wo sie als Teilzeitkraft arbeitet, 2x die Belgien 2005
"Wirtschaftsunion mit Luxemburg" zu je unterschiedlichen Uhrzeiten schon wieder erhalten.

Ich hoffe dass sie mir eines Tages die 2€ Grace Kelly mal mitbringt.
 
Vor langer Zeit hatte ich glaube ich mal berichtet gehabt, dass meine Schwester über Mitfahrgelgenheit die Gedenkmünze Belgien 2005 "Wirtschaftsunion mit Luxemburg" als Wechselgeld erhalten hatte.

Und diese Woche am gleichen Tag im Geschäft, wo sie als Teilzeitkraft arbeitet, 2x die Belgien 2005
"Wirtschaftsunion mit Luxemburg" zu je unterschiedlichen Uhrzeiten schon wieder erhalten.

Ich hoffe dass sie mir eines Tages die 2€ Grace Kelly mal mitbringt.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Grace es zu dir schafft!

Zu Belgien 2005:
Mit einer Auflage von 6 Millionen ist diese Münze gar nicht so selten. Ich habe sie schon 6x gefunden.
(2009 in Brüssel, 2011 und 2014 im Wechselgeld in Hildesheim und Umgebung, 3x seit 2014 in Umlaufrollen - neulich sogar in Stempelglanz. Da hat wohl jemand Opas Sammlung geplündert. Ansonsten in sehr mäßiger Erhaltung.)
 
Ich drücke dir die Daumen, dass die Grace es zu dir schafft!

Zu Belgien 2005:
Mit einer Auflage von 6 Millionen ist diese Münze gar nicht so selten. Ich habe sie schon 6x gefunden.
(2009 in Brüssel, 2011 und 2014 im Wechselgeld in Hildesheim und Umgebung, 3x seit 2014 in Umlaufrollen - neulich sogar in Stempelglanz. Da hat wohl jemand Opas Sammlung geplündert. Ansonsten in sehr mäßiger Erhaltung.)

Hallo Muppetshow,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Dachte immer die Belgien 2005er ist was besonderes da ich vor wenigen Jahren für die auf Verkaufsportalen schon etwas mehr bezahlen musste. Schade.
 
Hallo Muppetshow,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Dachte immer die Belgien 2005er ist was besonderes da ich vor wenigen Jahren für die auf Verkaufsportalen schon etwas mehr bezahlen musste. Schade.
Stimmt, diese erste 2€CC aus Belgien ist tatsächlich eine der teuersten mit relativ großer Auflage. Das kommt wahrscheinlich weil die Münze für Händler schwer zu beschaffen war oder weil die Aufmerksamkeit auf diese Münze damals sehr gering war und daher nur noch wenige Stück in Stempelglanz erhalten sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet