2015er Euro im Umlauf

Das Ergebnis von vier 2 Euro Umlaufrollen kann sich sehen lassen:

1 x 2 Euro Irland 2015 - normale Münze
1 x 2 Euro Slowenien 2015 - Emona

Slowenien ist der nächste persönliche Erstfund, derzeit verirren sich offenbar viele viele neue Münzen nach Niederösterreich. :D
Somit schon wieder ein guter Start ins neue Monat!
Dafür ist in der Südsteiermark derzeit tote Hose mit besonderen Münzen. Slowenien ist ja hier Massenware, ich hab schon mindestens 10 Emona-Münzen gefunden, aber ich hätte auch mal gern wieder einen Erstfund... :motz:
 
Heute gab es aus dem Wechselgeld: 1 x 1 Cent Italien 2015
 
Moin,
gestern nach Feierabend in der Kasse gehabt:
Erstfund :) 2015-FIN-2€KuMü in 26160
 

Anhänge

  • 2015-FIN-2€KuMü.jpg
    2015-FIN-2€KuMü.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 138
1 mal 2 Cent Frankreich 2015
1 mal 5 Cent Frankreich 2015 aus dem Umlauf in Paris!
 
Österreich 2 Cent 2015 steht auf 19 Zählern.

Eine solche Münze habe ich heute als Wechselgeld erhalten, im Süden von NRW. Zustand nicht mehr wirklich neuwertig. Damit habe ich die für den Umlauf geprägten normalen Österreicher komplett gefunden, mit Ausnahme des 20 Cent Stücks.

Aber wo sind die 2017er?
In der Kasse sah ich prägefrische 1, 5 und 10 Cent Stücke.
Oftmals bekomme ich aber scheinbar die oben liegenden Münzen wieder raus, die von vorherigen Kunden passend ausgegeben wurden.

Mein spätester Fund eines neuen Jahrganges waren am 15.06.09 die 2009er Kursmünzen. Bin mal gespannt, ob ich bis Mitte Juni endlich die ersten 2017er finde. Ansonsten wäre das neuer Rekord.
Wobei ich 2009 schon im Januar und Februar die ersten 2€ Gedenkmünzen bekommen habe. Bei 2017 habe ich bis heute auch keine 2€ "Porta Nigra" bekommen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet