www.honscha.de

2017er Euros im Umlauf

Dieses Thema im Forum "Euro Statistiken" wurde erstellt von muenzvogel, 27. Dezember 2016.

  1. dsohl

    dsohl

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    11


    Heute (17.03.17) wieder mal eine Porta Nigra (meine Zweite!) wieder ein A (Berlin).
    Diesmal aus einem Zigarettenautomaten in 35085 Ebsdorfergrund.
     
  2. muenzvogel

    muenzvogel

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    192
    Umlaufmünzen von 2017 (Fundort: Raum Nürnberg)

    Deutschland
    1 x 2 Euro – Rh.-Pfalz – 2017 A

    1 x 2 Euro – Rh.-Pfalz – 2017 D
     
  3. ygggi

    ygggi

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    218
    1x 20 Cent Deutschland 2017 A (in Berlin)
     
  4. WKU27

    WKU27

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    132
    Heute gab es das erste Mal eine 2017er Münze überhaupt, hat eh lange gedauert...

    1 x 2 Cent Österreich 2017
     
    Deichmann gefällt das.
  5. Elch

    Elch

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    43
    Heute 2 mal Porta Nigra "G" im Wechselgeld in NRW.
     
  6. ygggi

    ygggi

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    218
    1x 10 Cent Deutschland 2017 A (in Bernau bei Berlin)
     
  7. CMM85

    CMM85

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    1.629
    Schon deine zweite:respekt:

    Ich warte auch schon sehnlichst auf die neuen 10 Cent Stücke. Aber bisher habe ich nicht mal die 2€ Münze "Porta Nigra" bekommen.
    Hoffentlich kommen davon hier diesmal mehr in Umlauf als die 2016er. Habe bisher nur je 1x A und 1x F mit dem "Dresdner Zwinger" bekommen, beide erst im Oktober 2016!

    Was die 10 Cent betrifft, muss ich wohl noch warten. Auch um in Rollen danach zu suchen ist es wohl noch zu früh im Jahr.
     
    ygggi und Muppetshow gefällt das.
  8. dsohl

    dsohl

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    11
    Heute kam meine dritte "Porta Nigra" durch Rückgeld in Frankfurt (Main) in meinen Besitz.
    Meine erste aber mit dem Prägebuchstaben D für München.
     
  9. Kuli2

    Kuli2

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Folgender Fund hat mich zu meinem ersten Beitrag bewogen:
    1x 2 €-Gedenkmünze Rheinland-Pfalz "Porta Nigra" mit Prägebuchstaben D in Klagenfurt bekommen. Das dürfte die erste hier aus Österreich gemeldete Münze dieser Art sein.
    20170325_235353[1].jpg 20170325_235208[2].jpg
     
  10. shinkansen

    shinkansen

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    145
    Das Jahr 2017 ist endlich auch in der Südsteiermark angekommen.
    Meine erste 2017er-Münze: 5 Cent Österreich.
     
    WKU27 und Deichmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen