2017er Euro im Umlauf

Heute (17.03.17) wieder mal eine Porta Nigra (meine Zweite!) wieder ein A (Berlin).
Diesmal aus einem Zigarettenautomaten in 35085 Ebsdorfergrund.
 
Umlaufmünzen von 2017 (Fundort: Raum Nürnberg)

Deutschland
1 x 2 Euro – Rh.-Pfalz – 2017 A

1 x 2 Euro – Rh.-Pfalz – 2017 D
 
1x 20 Cent Deutschland 2017 A (in Berlin)
 
Heute gab es das erste Mal eine 2017er Münze überhaupt, hat eh lange gedauert...

1 x 2 Cent Österreich 2017
 
Heute 2 mal Porta Nigra "G" im Wechselgeld in NRW.
 
1x 10 Cent Deutschland 2017 A (in Bernau bei Berlin)
 
1x 10 Cent Deutschland 2017 A (in Bernau bei Berlin)

Schon deine zweite:respekt:

Ich warte auch schon sehnlichst auf die neuen 10 Cent Stücke. Aber bisher habe ich nicht mal die 2€ Münze "Porta Nigra" bekommen.
Hoffentlich kommen davon hier diesmal mehr in Umlauf als die 2016er. Habe bisher nur je 1x A und 1x F mit dem "Dresdner Zwinger" bekommen, beide erst im Oktober 2016!

Was die 10 Cent betrifft, muss ich wohl noch warten. Auch um in Rollen danach zu suchen ist es wohl noch zu früh im Jahr.
 
Heute kam meine dritte "Porta Nigra" durch Rückgeld in Frankfurt (Main) in meinen Besitz.
Meine erste aber mit dem Prägebuchstaben D für München.
 
Folgender Fund hat mich zu meinem ersten Beitrag bewogen:
1x 2 €-Gedenkmünze Rheinland-Pfalz "Porta Nigra" mit Prägebuchstaben D in Klagenfurt bekommen. Das dürfte die erste hier aus Österreich gemeldete Münze dieser Art sein.
20170325_235353[1].jpg20170325_235208[2].jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet