25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

man konnte auch heuer am ausgabetag in wien noch direkt niobs kaufen bei der münze österreich, obwohl schon lange ausverkauft.
es fällt mir einfach schwer, glauben zu können, dass keine Möglichkeit mehr besteht, direkt zu bestellen.
aber: nichts ist unmöglich
 
Wird der Shop in Wien denn direkt selbst von der Münze Österreich betrieben, oder so wie in Innsbruck vom Schoeller Münzhandel?
Bei dem habe ich während des letzten Urlaubs in Tirol auch noch Niobs gekauft die eigentlich ausverkauft waren, aber das ist ja auch ein Händler und nicht die Münze selber....

Viele Grüße
Mathias
 
man konnte auch heuer am ausgabetag in wien noch direkt niobs kaufen bei der münze österreich, obwohl schon lange ausverkauft.
es fällt mir einfach schwer, glauben zu können, dass keine Möglichkeit mehr besteht, direkt zu bestellen.
aber: nichts ist unmöglich
geht doch einfach zu eurer hausbank und bestellt was ihr wollt, mach ich seit jahren und es klappt immer(auch mehrere stück)! zumindest in österreich
 
geht doch einfach zu eurer hausbank und bestellt was ihr wollt, mach ich seit jahren und es klappt immer(auch mehrere stück)! zumindest in österreich
darauf würd ich mich nicht verlassen. die volksbanken in oö machen das nicht mehr und meine raika wird nicht mehr beliefert bei ausgaben, die gefragt sind. da bedient die landesbank lieber ihre eigenen kunden, um sich keinen Diskussionen auszusetzen.
ich spreche aus eigener Erfahrung.
 
darauf würd ich mich nicht verlassen. die volksbanken in oö machen das nicht mehr und meine raika wird nicht mehr beliefert bei ausgaben, die gefragt sind. da bedient die landesbank lieber ihre eigenen kunden, um sich keinen Diskussionen auszusetzen.
ich spreche aus eigener Erfahrung.
bei der bank austria oder erste banken in wien klappt es seit jahren
ich spreche auch aus erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der letzten Ausgabe hat die Münze Österreich sich beim Marketing mächtig ins Zeug gelegt, bei jeder Münze war ein kleiner Flyer zur Anwerbung eines Abos, so wie es aussieht hat es gefruchtet. Ich habe noch ein Abo aus alten Zeiten, 5 Stück. Da werden wohl die Preise vor Ausgabe so richtig in die Höhe gehen.

Bei der 5 Euro Münze Deutschland Blauer Planet gibt es auch einen Nachfolger, dort wurde die Spiegelglanz Variante schon erhöht
 
laut ********** wird die niob 2017 in österreich 69,90 kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet