25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Sowohl von Palau als auch von Kanada gibt es bereits seit einigen Jahren Niob Münzen. Ich bezweifle dass die in Österreich geprägt werden.
Die Farbgestaltung sieht meistens auch deutlich primitiver aus als die der Münzen aus Österreich.
Bei meinem vorletzten Besuch in Vancouver habe ich den Shop der Royal Canadian Mint aufgesucht. Die Niobs dort stammen nicht aus Österreich, so wurde mir gesagt.
 
Das geht ja mittlerweile richtig ins Geld... Da bin ich ja froh, dass die NIOBs als eines meiner wenigen Sammelgebiete erhalten geblieben sind. Mit den 2€ komplett könnte man sich ja die NIOBs dazu kaum noch leisten... :-D
 
die niob mikrokosmos wird 76,80 kosten, für öst. käufer
:( die wollen scheinbar austesten wie weit sie hinauf gehen können bis sie nicht mehr ausverkauft sind nach dem ausgabetag. :motz:
jetzt sind wir ja schon bei einer 100% Steigerung seit der ersten ausgabe 2003, wirklich wunderbar. bis 100€ wird aber wahrscheinlich sogar ihr plan aufgehen, toller plan. auflage gleich lassen und den ausgabepreis jedes jahr um 10% hinauf. alles auf kosten der Sammler. ich bin begeistert. :( da wird es finanziell schon verdammt knapp sie noch weiter auch für Neffe und Nichte weiter zu sammeln.......KURZ GEFASST - EINE FRECHHEIT.......bin wirklich am überlegen deswegen "sämtliche" anderen ausgaben aus meinem geliebtem heimatland aus meiner Sammlung zu streichen und nur die 3€ und 25€ weiter zu sammeln.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet