25 Euro Niob-Münzen - Preisgestaltung und mehr

Schaut man sich die Preise der 2016er bei Ebay an, wird es die 2017 an Ende des Jahres sicher zum Ausgabepreis oder darunter geben.
 
:( die wollen scheinbar austesten wie weit sie hinauf gehen können bis sie nicht mehr ausverkauft sind nach dem ausgabetag. :motz:
jetzt sind wir ja schon bei einer 100% Steigerung seit der ersten ausgabe 2003, wirklich wunderbar. bis 100€ wird aber wahrscheinlich sogar ihr plan aufgehen, toller plan. auflage gleich lassen und den ausgabepreis jedes jahr um 10% hinauf. alles auf kosten der Sammler. ich bin begeistert. :( da wird es finanziell schon verdammt knapp sie noch weiter auch für Neffe und Nichte weiter zu sammeln.......KURZ GEFASST - EINE FRECHHEIT.......bin wirklich am überlegen deswegen "sämtliche" anderen ausgaben aus meinem geliebtem heimatland aus meiner Sammlung zu streichen und nur die 3€ und 25€ weiter zu sammeln.
diese Überlegung hatte ich auch vor kurzem angestellt, aber dann wieder verworfen :rolleyes:
die Preissteigerung wird die sammler nicht abschrecken, aber vielleicht die spekulanten :)
 
In der aktuellen "Münze" ist jetzt die Bestellkarte für bis zu drei Niobmünzen Mikrokosmos.
Bei dem Preis von 76 Euro plus ein paar Cent kommt das Teil dann auf über 80 Euro, bis es hier in Deutschland angekommen ist.
Ich denke mal, ich werde die Serie einstellen, war eh nur halbherzig dabei, nachdem ich die erste Niobserie komplett zusammen hatte.
 
Die 2017er ist seit heute Vormittag im Shop der MÖ bestellbar und derzeit auch noch verfügbar, falls wer noch eine möchte. ;)
 
In knapp 10 Minuten konnte ich eben die Bestellung abschließen. Also auch akzeptabel in der Zeit.
 
Spannend bei mir steht nicht verfügbar im Shop der MÖ :confused::confused:
Ja, kann ich bestätigen. So war's beim Kroko auch und kurz darauf wurde mitgeteilt, dass die Münze ausverkauft sei (Kroko). Vielleich gehen ja noch ein paar Niobs für Sammler. Die Luft dürfte aber dünner werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet