Verm. KEINE 2CC Gemeinschaftsausgabe 2017 "25 Jahre Vertrag von Maastricht"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut VfS wird es diese Ausgabe vielleicht geben (noch nicht offiziell beschlossen):

„25 Jahre Verträge von Maastricht“
 
Laut Numismatica Visual soll es diese Gemeinschaftsausgabe nicht geben - sagen zumindest seine Quellen.
Definitiv ist jedenfalls noch nichts.

Die Ankündigung der VfS könnte auch bedeuten dass es eine reine deutsche Ausgabe wird.
 
Laut Numismatica Visual soll es diese Gemeinschaftsausgabe nicht geben - sagen zumindest seine Quellen.
Definitiv ist jedenfalls noch nichts.

Die Ankündigung der VfS könnte auch bedeuten dass es eine reine deutsche Ausgabe wird.
Jesus spekuliert in seinem Beitrag für Numismática Visual auf Grundlage seiner Quellen. Aber warum sollte Deutschland alleine dem Vertrag von Maastricht gedenken?

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf meine (seriöse) Quelle (siehe hier), die schon vor langer Zeit diese Gemeinschaftsausgabe inoffiziell bestätigte.

Warten wir einfach weiter ab, bis es offizielle Infos dazu gibt.
 
Naja, mag ja sein, aber es ist halt eine anonyme Quelle ...
 
Laut Numismatica Visual soll es diese Gemeinschaftsausgabe nicht geben - sagen zumindest seine Quellen.
Definitiv ist jedenfalls noch nichts.

Die Ankündigung der VfS könnte auch bedeuten dass es eine reine deutsche Ausgabe wird.

Ich verstehe den Text von Numismatica Visual so, dass nach seiner Quelle bis jetzt diese Ausgabe noch nicht geplant ist - ich betone bis jetzt

Das ist ja das Problem, seit Oktober hat man nichts mehr gehöhrt.

Das Jahr 2016 ist noch lang.
Siehe die letzte Gemeinschaftsausgabe: Nov/Dez 2014 beschlossen, Mai 2015 Motiv gewählt und im August 2015 wurde die erste Münze ausgegeben.
 
Man könnte ja auch zum 23. Juni 2017 eine Gedenkmünze zum Thema 1 Jahr BREXIT herausgeben.
 
Was für ein Brexit? Bisher weigert sich ja die Regierung die nötigen Schritte zu unternehmen...

Aber mal im Ernst: will man tatsächlich nächstes Jahr dem Vertrag von Maastricht gedenken, jetzt wo ein unterzeichnetes Land Europa krachend den Rücken kehrt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet