annulliert: 2€CC San Marino 2017/2 "120. Todestag von Johannes Brahms"

Hintergrundwissen:

Johannes_Brahms_portrait.jpg


Johannes Brahms (* 7. Mai 1833 in Hamburg; † 3. April 1897 in Wien) war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent, dessen Kompositionen vorwiegend der Hochromantik zugeordnet werden. Durch die gleichzeitige Einbeziehung von klassischen Formen gehen sie aber über diese hinaus. Brahms gilt als einer der bedeutendsten Komponisten der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Quelle und mehr: Johannes Brahms – Wikipedia
 
120 Jahre zu erinnern ist doch mal was spektakulär außergewöhnliches für Europa (kennt man sonst nur aus Thailand).
Auch schön dass mal wieder ein Deutscher Komponist auf einer Münze geehrt wird, die sich (vermutlich) vom Einheitsbrei der Deutschen Gedenkmünzen mit Köpfen drauf positiv abheben wird...
Immerhin sinnvoller als eine Kennedygedenkprägung aus einem Land das dieser wahrscheinlich nicht mal besucht hat.
 
Da wäre doch der Ausgabeanlass 2018 "130 Jahre Brahmsbesuch in San Marino" doch glatt ein Grund für die 2. Münze einer Brahmsserie...
 
Titel der Münze wurde lt. Bestellschein geändert auf:

2 Euro Gedenkmünze in Stempelglanz “Internationales Jahr des haltbaren Tourismus für die Entwicklung (TYP II B)
 
Eine Münze zum Todestag von Brahms wird es offensichtlich lau Ausgabeprogramm San Marino, Stand 16.12.2016, nicht (mehr) geben. Daher kann dieser Thread in den Tiefen des Forums versinken.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet