2€CC Slowakei 2017 "Universität Istropolitana - 550. Jahrestag des Anfangs der Tätigkeit" (SK010)

Ausgabe am 9. Januar?

Die Übersetzung ist zwar etwas holprig, aber auf

Aktuality | Mincovňa Kremnica

steht:

Münze 2€ 2017 "Universität Istropolitana-550. Jahrestag des Anfangs der Tätigkeit" erreichbare ab 9. Januar 2017

Gedenkmünze im Wert von 2 Euro Universität Istropolitana-550. Jahrestag des Anfangs der Tätigkeit wird ab 9. Januar 2017 im unseren Geschäft erreichbare.
 
Die Nationalbank gibt den Ausgabetermin (weiterhin) mit dem 4. Januar an:

New coin to be issued - www.nbs.sk

Der 9.1. ist der Termin, ab dem die Münze ihre Verkaufsstelle wieder geöffnet hat. Hier eine ältere Meldung der Kremnitzer Münze:

Verkaufsstelle und Exposition werden während der Feiertagen geschlossene!
Betriebsverkaufsstelle MincArt und Exposition werden ab 23.12.2016 bis 08.01.2017 geschlossene.

Wir wünschen Ihnen fröhliche Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
 
Und ich hab folgendes gefunden:

Oznámenie o termíne emisie pamätnej dvojeurovej mince Univerzita Istropolitana – 550. výročie začatia činnosti
30. 12. 2016 | Tlačová správa NBS

Národná banka Slovenska oznamuje, že 4. januára 2017 začne vymieňať pamätnú dvojeurovú mincu s tematikou Univerzita Istropolitana - 550. výročie začatia činnosti.

Autorkou návrhu mince je Mária Poldaufová a pamätných mincí bolo vyrazených 1 mil. kusov.

NBS bude pamätné mince vymieňať v limitovanom množstve 50 kusov na jednu osobu v pokladniciach ústredia NBS v Bratislave a expozitúrach v Nových Zámkoch, Banskej Bystrici, Žiline, Poprade a Košiciach v čase ich pokladničných hodín.



Jana Kováčová
vedúca tlačového a edičného oddelenia

Národná banka Slovenska
tlačové a edičné oddelenie
Imricha Karvaša 1, 813 25 Bratislava
Kontakt: press@nbs.sk, +421-2-5787 2162, +421-2-5787 2161,

Šírenie je dovolené len s uvedením zdroja.

Soll heißen, dass 50 Münzen pro Kopf ausgegeben werden bei der NBS Hauptstelle und deren Niederlassung.
 
Münzhändler aus den Niederlanden melden heute im niederländischen Münzforum munthunter.nl, dass sowohl diese slowakische 2CC wie die erste 2CC aus Luxemburg schon vorrätig seien und zum Verkauf bereit stünden.

Kann das einer der mitlesenden deutschen Münzhändler bestätigen?
 
Leider wird so nur eine PP ausschauen und die werden wir als normal Sterbliche sicher wieder nicht zu Gesicht bekommen.
 
Wobei die Prägequalität der Slowakischen Münzen recht gut ist... so ist zumindest meine Erfahrung mit Münzen aus der Slowakei ...
 
Man beachte den Satz:

of which 1,500 coins in proof quality are to be issued solely for presentation purposes of banka Slovenska :wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet