2€CC Spanien 2018/1 "Santiago de Compostela" (ES015)

Es war munthunter
 
upload_2017-8-14_11-2-12.png
 
Das Motiv ist, wie das des 50. Geburtstages von König Felipe, zwar ein wenig farblos... ;)
... aber es ist durchaus stimmig! :)

edit: Der Einwand von minted (Post #16), dass die Perspektive des Gewölbes nicht stimmt, ist nicht von der Hand zu weisen... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflage ist mit 300.000 ja sehr gering im Vergleich zu den Vorjahren mit je ca. 4 Millionen!
 
Die Auflage ist mit 300.000 ja sehr gering im Vergleich zu den Vorjahren mit je ca. 4 Millionen!

Ich frage mich heute was dort los ist, die andere auch nur 400.000. Es müssten paar Millionen ran damit man auch hier und woanders mal sowas im Umlauf findet. Ausländische 2€ Gdm außer gemeinschaftsausgaben sind bei mir aus den Umlauf sowieso schon Mangelware
 
Hatte mir als alter Jakobswegpilger vom Motiv leider auch mehr erhofft. Schade .... denke, dass hätte man irgendwie besser umsetzen können .....
 
Münze ist im spanischen Amtsblatt veröffentlicht und somit zur Prägung genehmigt worden.
 
Also ich finde die Münze wirklich sehr schön und freue mich auf die Ausgabe.
Für mich persönlich kommt sie leider ein Jahr zu spät, sonst hätte ich sie mitnehmen können. Ich habe nämlich Santiago de Compostela nach 12 Lauftagen und rund 320 km am 29.09.2017 erreicht. :)

Santiago_1.JPG


Leider ist die Kathedrale derzeit eingerüstet, sodass nicht viel zu sehen ist. Aber ich hatte eine spanischen Cent von 2017 Anfang des Jahres bekommen - der hat mich begleitet und durfte am Ende auch vor der Kathedrale "posieren" :)

Santiago_2.JPG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet