2€CC Vatikan 2016/2 "Heiliges Jahr der Barmherzigkeit" (VA015)

Zum Ausgabeanlass passend und besonders barmherzig ist die Portoerhöhung gegenüber dem Vorjahr: Schlappe 50%
Ich habe im letzten Jahr 8 € Versandkosten gezahlt, dieses Jahr nur 6 €. Macht für mich eine Portosenkung von 33 %.
 
Hallo, wenn jemand die Chance hat die 2 € in Pp zu bestellen und sie nicht braucht ich würde sie nehmen habe leider keine Zuteilung bekommen Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,
da ich relativ neu bin im 2 Euro Sammelgebiet habe ich einfach mal an den Vatikan eine Anfrage gesendet. Tatsächlich kam heute der Bestellzettel.
Nun meine Fragen:
- Es sind 4 Münzen vorausgefüllt, zwei 2er und die Mutter Theresa Medaille und noch eine andere Münze von Mutter Theresa.
Die Stückzahl der 2er ist ausgefüllt, je eine Münze. Kann ich diese Stückzahl erhöhen oder werde ich dann nicht mehr berücksichtigt? Ich will nur eine, nur interessehalber.
- Wie kann ich meine Absicht für die Bestellung von weiteren Münzen gelten machen? Bspw. KMS in Proof oder 2 Euro Münzen in Proof? Würde schon gerne mal einen kompletten Satz Vatikan Münzen besitzen
- Was kosten die 2er in Proof?
- Wie ist der beste Weg die Münzen zu bezahlen? Rückschein mit KK Prüfnummer erscheint mir sehr unsicher. Fax besser?

Freut mich sehr dass ich berücksichtigt wurde und einen Bestellschein bekommen habe. Will es mir mit dem Vatikan nicht verderben ;) ;)
Ich bedanke mich im Voraus bei Euch.

Gruß Fiwi
 
Hallo zurück,
willkommen im Forum, du kannst versuchen, nachträglich etwas auf dem Bestellschein einzutragen und hoffen, dass es berücksichtigt wird. Das würde aber meiner Meinung nach etwas den Bestellvorgang verlängern, da es für den UFN Mehraufwand bedeutet.
- Der 2 - er in PP kostet 37 €uronen
- Am besten ist meiner Meinung nach die Bezahlung per KK
- Den Bestellschein faxe ich zum UFN und hebe mir dann den Sendebericht auf
- Wenn eine Bestellung genehmigt ist, kommt eine Mail, dass deine Bestellung registriert ist und da kannst Du anhand des Betrages, der in der Mail steht, sehen, ob Dein Extra Wunsch berücksichtigt wurde

Gratuliere zum Tempo eines Bestellscheines aus dem Vatikan, viele haben Jahre darauf gewartet
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet