3 Euro Tiertaler Österreich - Preisgestaltung und mehr

Gibt es bei den Tiertalern für jede Münze einen extra Flyer?Ich dachte der erste Flyer mit der Fledermaus wäre der einzige für die ganze Serie.
 
Nein, für den Tiger gibt es einen eigenen Flyer
 

Anhänge

  • 103_02_Fo 3 E 2017 Tiger 1.jpg
    103_02_Fo 3 E 2017 Tiger 1.jpg
    814,5 KB · Aufrufe: 177
********* in Graz hat keine einzige Münze bekommen, meine Stammbank (eine Zentrale) wo ich bis jetzt immer alles (auch Niob) bekommen habe hat auch keine einzige Münze bekommen. :motz:Habe im alten Jahr, wie immer meine Jahresliste abgegeben.
 
********* in Graz hat keine einzige Münze bekommen, meine Stammbank (eine Zentrale) wo ich bis jetzt immer alles (auch Niob) bekommen habe hat auch keine einzige Münze bekommen. :motz:Habe im alten Jahr, wie immer meine Jahresliste abgegeben.

Glaub das wird vielen so gehen. War heute auch bei meiner Hausbank (Zentrale) und wollte mir meinen Michael in PP abholen, (der kommt leider erst morgen :(:( ) und dann sind wir auf die Tiger zu sprechen gekommen. Sie wissen auch nicht wie Sie alle Ihre Stammkunden bedienen sollen. Die Abgabe des Tigers wurde sowieso auf 1 Münze pro Stück beschränkt. Irgendwie Schade das so die treuene Stammkunden nicht beliefert werden können und Spekulanten usw. vertreiben die Münzen über diverese Verkaufsplattformen zu Preise....

Denke da wäre die MÖ endliche gefragt dies etwas sinnvoller zu gestalten.
 
ich finde es auch bedenklich, wenn die Stammkunden nicht mehr beliefert werden können. es gibt ja genügend, die seit jahren das komplette ausgabeprogramm über ihre banken ordern und jetzt heißts: tier-taler und niob bekommst du nicht, den rest, der sowieso im lager verstaubt, kannst du aber gerne haben. traurig, aber Realität.
... was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich für eine auflagen Erhöhung bin. eine einfache Lösung des Problems wäre die Umstellung der ausgabepolitik auf 1 bis max. 3 stück pro Person.
 
... was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich für eine auflagen Erhöhung bin.

Das wird wohl auch nicht passieren . Auf der F........book seite hatte jemand am 18. 2. angefragt ob es eine Auflagenerhöhung gibt .
Das war die Antwort der MÖ darauf :
Wir haben unseren Kunden versprochen, während laufender Serien die Auflagen nicht zu erhöhen. Das ist sehr schade für alle, die nun nicht zu einer Münze kommen und besonders schade auch für die Münze Österreich. Noch wichtiger aber ist uns, ein verlässlicher Partner zu sein.
 
eine auflagen Erhöhung während einer serie würde ja auch keinen sinn machen. man sieht ja, was bei den niobs rausgekommen ist, auch wenns im eigentlichen Sinne keine serie ist. die ersten beiden sind preislich jenseits von gut und böse.
 
Habe am 16.02 die selbe Mail mit dem netten Hinweis auf dem Fachhandel erhalten:crying:
Naja wenigstens habe ich meinen Engel bekommen:)
Mein Sammelfreund, welcher die Fledermaus noch mit Bestellschein aus dem Münze-Heft bekommen hatte, hat dieses mal auch diese Nachricht bekommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet