5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Wie würde man eigentlich bei einer zerfallenden Münze damit bezahlen. In Analogie eines Geldscheines (der m.M. auch zerrissen den Wert beibehält, wenn alle Teilstücke vorhanden sind) müsste ein 3-geteilter 5-er auch noch als Zahlungsmittel bestand haben - oder nicht?

-volker-
Bei einem Geldschein reicht es meines Wissens nach, wenn man mehr als 50% des Scheins (also die größere "Hälfte") am Stück der Bank vorlegen kann. Dann wird er gegen den Nennwert getauscht. Wie die Regelung analog auf die 5er zu übertragen wäre, ist sicherlich interessant. Reicht der Kern? Reicht der Ring?
 
OHNE WORTE ..........
IMG_0255.jpg IMG_0256.jpg
 
Ich verstehe das schon, schau dir mal den Umschlag an ;)

Man gaukelt einem einen "offiziellen" Brief vor. Aber es ist ja nicht die Vertriebsstelle die offiziell ist, sondern die Münzen.
Alle Mittel werden ausgeschöpft, Hauptsache der Spam/Werbe-Brief wird geöffnet.
 
DDresdner Du als Händler hast das vielleicht gleich durchschaut, für mich war das vor Öffnen ein offizieller Brief der VfS - sehr gleich in Design und was nach Öffnen blieb war das totale Gefühl der Verar....ng
 
@jjjaaade: Den gleichen Brief hatte ich heute auch bekommen. Macht einen tatsächlich nervös, weil es auf den ersten Blick VfS-artig wirkt.

Schöne Wortspielerei, statt "offizieller Vertriebstelle für deutsche Münzen" einfach "deutsche Vertriebsstelle für offizielle ... Münzen".

Ernüchternd und interessante Preisprognosen. :lachtot:

Aber immerhin ein schönes Bild von
der Tropenmünze. Häng' ich mir an meine Pinnwand. :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet