www.honscha.de

5 € Deutschland 2017 „Tropische Zone“ mit rotem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. August 2016.

1. BGK

BGK

Aber das mit den Numisbriefen ist schon hart oder? Es ist nicht zu erkennen das es keine offiziellen sind.

2. rheingau360

rheingau360

3. BGK

BGK

Das weiß ich. Ich fand den einfach schön und nicht wegen einer evtl. Wertsteigerung. Ich habe auch die fünf Barren mit der unterschiedlichen UV Beschichtung gekauft. Finde die zwar immernoch schön aber war ein absoluter Fehlkauf.

Wenn dir sowas gefällt, kauf es aber geh nicht von einer langfristigen Wertsteigerung aus. Im Moment kann das bei dem einen oder anderen Produkt funktionieren aber nur wenn du den richtigen Käufer findest. Ob das in ein paar Jahren noch so ist, ist zweifelhaft. Aber unter Münzsammlern wirst du sehr wahrscheinlich keinen Kaufer finden. Für die meisten ist der Wert ganz genau auf das Meterial begrenzt.

4. rheingau360

rheingau360

Darf ich fragen, wieviel du für dein Set bezahlt hast? War das auch von Primus?

Hast du / habt ihr einen besseren Tipp hinsichtlich einer Wertanlage?
    Sind Goldmünzen das einzig Wahre? Und wenn ja, welche?

5. fedderteam

fedderteam

Puhh.
    Der Thread geht hier eigentlich,(mehr oder weniger), um die 5 Euro Tropische Zone.
    Jetzt mit Goldmünzen anfangen,halte ich für Grenzwertig......
    Denke da wird die Suche einiges ergeben.
    Mfg

6. rheingau360

rheingau360

OK da geb' ich dir Recht

7. BGK

BGK

Schon richtig fedderteam aber ich glaube das ist reihngau wichtig. Und genau dafür ist ein Forum da auch wenn wir uns kurz wegbewegen finde ich es richtig zu antworten. Ansonsten PN oder ein Thema anfangen.

Also ich kenne Primus nicht, habe damals beim großen Münzhaus in Braunschweig bestellt.
    Also ich pesönlich finde Münzen allgemein als Wertanlage schwierig. Wenn es nur darum geht hale ich Barren aus Edelmetall für die bessere Wahl und nicht so risikoreich wie Münzen aus Edelmetall. Schon allein wegen den Prägekosten und der Gefahr dass die Münze in der Sammlewelt aus irgendwelchen Gründen unbeliebter ist und nur der Materialwert gehandelt wird. Dann hat man gerene mal mehr bezahlt als man später mal bekommt.

Beim Sammeln von schönen Münzen gehört der Spass und die Freude an den Stücken dazu.

Zu den Numisbriefen von diesem Primus.
    Stempel und Marke sehen echt aus. Ist sowas zulässig?

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  8. Vagabond

Vagabond

Für diejenigen, die es interessiert: Numisbrief "Tropische Zone" aktuell wieder auf der Seite der Philatelie bestellbar (20.05. 11 Uhr).

Ich selbst bin ein wenig ungehalten ob der Versandpolitik der Philatelie. Nachdem ich in Bezug auf die Preispolitik für mich bereits entschieden hatte, keine Erhöhung von 100% im Vergleich zum letzten Jahr mitzumachen, habe ich den vor Monaten reservierten Numisbrief gestern doch tatsächlich ohne Vorankündigung zugeschickt bekommen. Damals hieß es ja: "Wir werden Sie vor dem Versand über die aktuelle Preis- und Liefersituation umgehend unterrichten!". Pustekuchen. An sich kein Drama, dennoch irgendwie dreist. Womöglich ist der Ansturm doch nicht so groß wie gedacht, sodass man auf diese Weise probiert, die überteuerten Teile loszubekommen. Aktuell ist er ja auch wieder verfügbar, was meines Erachtens nur auf Stornierungen / Rücksendungen zurückzuführen sein kann. Naja, soviel dazu.

9. fedderteam

fedderteam

Hast du denn bezahlt?
    Dann wolltest du den Brief ja auch haben,oder hab ich was überlesen.?
    Mfg

10. Friendly_Fire

Friendly_Fire

Hab jetzt auch meine erste 5 Euro Tropische Zone "st".
    VoBa Mörfelden-Walldorf, Prägestätte "F". :cool:

dsohl, Mc-hebbel und schurl gefällt das.

Diese Seite empfehlen