5 DM 19 64 Johann Fichte in Folie ???

Jaja ich weiß. Den Spruch habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Es ist mir ja auch schon klar aber irgendwas in mir streubt sich. Orginalitätsbeweis oder einfach "ist halt so gewesen" ich weiß nicht genau. Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei.
 
Meine Meinung? Trau Deinem Gefühl. Lass die Münzen in der O-Verpackung. Die gleichen kannst Du - wie von Dir schon vorgeschlagen, jederzeit noch einmal in besserer Erhaltung kaufen. Die Münzen in der Verpackung sind hingegen ein Stück Münzgeschichte , nach dem Motto: "So haben die es damals verpackt und das ist aus den Münzen darin geworden".

Hätte nur ein einziger Bayer damals seine Reichssilbermünzen so belassen, wie sie damals aufbewahrt worden waren, hätten wir endlich einen Beleg dafür, wie diese verflixten Streifen auf einige Münzen drauf gekommen sind.
 
Hier ist mal der Begriff "getaucht" genannt worden und das man es erkennen würde. Wie erkennt Ihr eine getauchte Münze?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet