50 € Deutschland 2017 - Lutherrose

Ich sammele ja eher weniger deutsche Gedenkmünzen, besonders keine goldenen. Aber bei der Lutherrose bin ich doch tatsächlich nicht so sicher, ob ich nicht doch... ? ;)
 
Ich bin mir nicht unschlüssig. Auch wenn ich das Motiv jetzt nicht sonderlich einfallsreich finde - als Reformationssammler kann ich mir schlecht ausgerechnet die Ausgaben zum 500. Jahrestag entgehen lassen. Da wird 2017 wohl hübsch teuer für mich werden: nächste Woche kommt erst mal der 20er und im Herbst dann der 100er. Das läppert sich ...
 
Die Entscheidung ist bezüglich Wertentwicklung ganz einfach: Wenn sich die Münze entwickelt wie die 20 Euro Deutscher Wald Eiche sollte man bestellen was das Konto und die Phantasie hergibt, wenn es so kommt wie bei den deutschen Vögeln, ist jede bestellte Münze eine zuviel :D.
Ansonsten gilt: Kauft, was Euch gefällt :)...
 
Ich bin mir nicht unschlüssig.

Dann solltest du es ja eigentlich wissen was du tust:D.

Ich habe ja seit der Erhöhung des Prägeaufschlags auf 50 Euro eigentlich auf die Goldies verzichtet, aber da ich hoffe, dass das Nominal nicht zu einer Serie führt werde ich sie wohl bestellen. Bin ja auch evangelatorisch...;).
 
Dann solltest du es ja eigentlich wissen was du tust:D.

Ich habe ja seit der Erhöhung des Prägeaufschlags auf 50 Euro eigentlich auf die Goldies verzichtet, aber da ich hoffe, dass das Nominal nicht zu einer Serie führt werde ich sie wohl bestellen. Bin ja auch evangelatorisch...;).
Ja, weiß ich :). Mit meinem Sammelgebiet spekuliere ich ja auch nicht auf Wertsteigerung - für sowas würde ich immer normale Bullions kaufen; bei halbwegs Werterhalt wäre ich schon mehr als zufrieden. Evangelatorisch ist übrigens ein schönes Wort, das ich noch gar nicht kannte ...
 
Als ungetaufter Heide habe ich mich jetzt trotzdem durchgerungen und eine Lutherrose geordert.
Jetzt geht die Prägebuchstaben-Lotterie los.
Die weltallerbeste Frau hat mir ihren Segen dafür auch gegeben. Damit bin ich auf der sicheren Seite. :D Absolution für Atheisten sozusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein bisschen gerechnet (Goldpreis bei Erhalt der prägefrisch bei 1164,26 EUR).

Goldpreis Lutherrose 291,25 EUR, d.h. Aufschlag von 41,42 EUR.

Ich denke ich werde 5 bestellen :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet