50 € Deutschland 2017 - Lutherrose

Hallo Muenzenservice,
Dass Du da wieder Deinen Senf dazugeben mußt,war ja klar.
Jeder hier im Forum (außer Dir) weiß,was gemeint ist mit ...anforderung oder ...aufforderung.
Aber Du mit Deinem oberlehrerhaftem Gehabe mußt natürlich darauf hinweisen,damit wir anderen hier nicht alle blöd sterben.

Grüße aus der Oberpfalz
von
Walter

Und dabei hatte er vor einiger Zeit mal vor, sich zurückzuhalten, bzw -ziehen. War wohl eher ein Versprochen als ein Versprechen.
 
Mich würden mal ein paar Infos zur Münzbox interessieren.
Größe, Passform usw. Isses was hochwertiges oder nur eine olle Pappschachtel?
Habe meine Münzen noch nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal ein paar Infos zur Münzbox interessieren.
Größe, Passform usw. Isses was hochwertiges oder mir eine olle Pappschachtel?
Habe meine Münzen noch nicht bekommen.

Ich finde die Aufmachung ganz gelungen und vom Material her edel.
Der Deckel schließt übrigens mit Hilfe eines Magnetverschlusses.
Die Größe ist B 8,5 x T 8,5 x H 3,0 cm.
 
Mir gefällt die Box auch recht gut. Nur wie schon erwähnt schade, dass man die Zertifikatsnummern über Bord geworfen hat...:(
Gibt es da eigentlich eine Begründung für, warum man bei den Blättern Nummern hatte und bei den anderen nicht bzw. waren die 200er auch ohne oder mit?
 
Weiß ja nicht, wer das Gerücht mit den Nummern aufgebracht hat. Jedenfalls gab es weder beim 200er noch bei den 100ern außer der Auflagenzahl eine weitere Nummer im Zertifikat.
 
Mich würden mal ein paar Infos zur Münzbox interessieren.
Größe, Passform usw. Isses was hochwertiges oder mir eine olle Pappschachtel?
Habe meine Münzen noch nicht bekommen.

Wie Wolfgang schon schrieb ist die Box ganz ok. Kein Kunststoff, so eine Art Hartpappe. Aber ganz gut gemacht. Wenn du die Kapsel jedoch aus der Vertiefung lösen willst kann es vllt passieren, dass die sie aufgeht. Die klemmt ziemlich fest drin, zumindest bei mir.
 
Im Vergleich zur Box der 100 Euro-Münzen finde ich die Pappschachtel nicht so toll. Magnetverschluss ist ja ganz nett, aber die Box selbst finde ich eher hässlich. Vor allem, da der breitere Teil oben ist, wirkt es unproportioniert.
 
Wenn du die Kapsel jedoch aus der Vertiefung lösen willst kann es vllt passieren, dass die sie aufgeht. Die klemmt ziemlich fest drin, zumindest bei mir.

Das muß ich leider bestätigen.
Häufig wird bei solchen Etuis eine kleine Vertiefung unter der Münzkapsel platziert. Wenn man die Münzkapsel an dieser Seite hineindrückt, klappt sie dann an der gegenüberliegenden Seite hoch und man kann sie leicht entnehmen.
Aber bei diesem Etui hat man das versäumt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet