50 € Deutschland 2017 - Lutherrose

Vielleicht weil Du immer das letzte Wort haben musst? Nichts für ungut.
 
Nachdem ich den Luther'schen Hosenknopf nun live besichtigen konnte mein Senf:

Mir ist das Dingen zu klein. Vernünftige Münzen beginnen in meinen Augen ab 25 mm Durchmesser :D.
Besonders hübsch finde ich sie auch nicht.

Ganz besonders abstoßend finde ich die Verpackung:

Der weiße Umkarton hat einen (gewollten) Knick und eine blöde Form und der dunkle Faltkarton ist einer Goldmünze unwürdig.
Die Kapsel erschien mir einen Hauch zu groß um da richtig reinzupassen. Andererseits war sogar ein wenig Klebstoff an der Kapsel.

Alles in allem nicht schön. Da hat man sich beim Spiegelglanz-Blechfünfer deutlich mehr Mühe gegeben. Und für 50 € Aufschlag erwarte ich einfach mehr Qualität.
 
Stimme Dir zu.
Hinzu kommt noch, wenn man die Münze rausnehmen will, geht die Kapsel auf. Wurde hier aber auch schon berichtet.

Na ja, wird ein Einzelstück bleiben.

PS: Die nächsten in dem Format, die Musikinstrumente, werden es auch nicht bringen.
 
Weil mir die fünfte Münze fehlt, wollte ich eine nachkaufen und habe ich mich bei bay umgesehen. Verkaufspreis ab 351 bis 388. Mittelwert war bei den meistverkauften 370-375. Das entspricht in etwa dem Ausgabenpreis (nach Abzug der Gebühr). Was ich nicht verstehe, warum die Münzen zum Kaufwert oder sogar unter dem Wert verkauft werden ? Wo ist der Sinn ? Entweder bleibt man beim alten oder hat sogar Verlust. Wurden die Münzen unter dem Ausgabepreis irgendwo verkauft ?
 
habe heute auch die Goldmünze bekommen.
Hab ihr auch schon mal gehabt dass die Kapsel kaputt war ( es splitterte ein Teil des Randes ab) so dass die Müntze in dieser nicht mehr suaber gehalten wurde.
Überlege mir nun ob ich das ganze zurückschicken soll und um ersatz bitte oder ob was für mich eigentlich ausreichend wäre mir eine neue Kapsel von der VfS zukommen lassen soll. Machen die das?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet