50 € Deutschland 2017 - Lutherrose

Ob wir dies noch vor der Ausgabe erfahren werden? Also nicht ob du sie kaufst, sondern Serie oder nicht.

Ich hoffe, daß wir rechtzeitig (also vor dem Ende der Bestellfrist) weitere Informationen zu dieser Frage erhalten werden.
Sollte sich die VfS aber bedeckt und uns Sammler im Unklaren halten, werde ich keine Münze bestellen !
 
Ausgabetermin wird der 24. Mai 2017 sein.
 
Bis jetzt war nur die Rede von Stempelglanzausgabe . Prägung in pp wäre mir neu .
 
Für mich wäre dieser Ausgabepreis noch akzeptabel.
Aber ich werde diese Münze nur dann kaufen, wenn sie ein Einzelstück ist. Eine neue Goldmünzenserie möchte ich nicht mehr zum sammeln beginnen.

Du könntest es doch für Dich bei dieser einen Münze belassen, hättest dann aber ggfs. eine begehrte "Erstmünze" einer Serie. ;)
 
Erst mal sehen wo der Goldpreis zum Zeitpunkt der Preisfestlegung steht. Aktuell würde die Münze 334,54€ kosten (1138,16€/Oz am 20.11.2016, 21:08 Uhr). Die gängigen Anlagemünzen liegen zum gleichen Zeitpunkt bei ca. 309,00€ für die 1/4 Oz. Somit beträgt der Unterschied zur Anlagemünze etwa 25€. Sollte es wirklich ein Einzelstück sein und die Auflage nicht allzu hoch gewählt werden, wird sicherlich auch eine Münze in meine Sammlung wandern.

Ich könnte mich immer noch über die Arroganz unserer Verantwortlichen Münzherren ärgern, welche die 1/8 Oz auf ein Nominal von 20€ festgesetzt haben. :wut: Hätte man hier die 25€ als Nominal gewählt, wäre die Sammlung deutscher Goldmünzen, vom Nominal her betrachtet, viel "harmonischer".
 
Ich könnte mich immer noch über die Arroganz unserer Verantwortlichen Münzherren ärgern, welche die 1/8 Oz auf ein Nominal von 20€ festgesetzt haben. :wut: Hätte man hier die 25€ als Nominal gewählt, wäre die Sammlung deutscher Goldmünzen, vom Nominal her betrachtet, viel "harmonischer".

Thomas, da muß ich Dir wirklich recht geben.
Die damalige Entscheidung für das 20 Euro Nominal ist nicht nachvollziehbar und absolut unlogisch.
Keine Ahnung, was sich die verantwortlichen Personen damals dabei gedacht hatten :confused: ...
 
Erschließt sich mir auch nicht. Finde es maximal Unglücklich zwei gleiche Nominale (Silber und Gold) als Gedenkmünzen auszugeben...:wut:
 
Die damalige Entscheidung für das 20 Euro Nominal ist nicht nachvollziehbar und absolut unlogisch.
Keine Ahnung, was sich die verantwortlichen Personen damals dabei gedacht hatten :confused: ...

Das 25 iger Nominal hatte die Mutti da schon festgelegt für die Einheit
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet