www.honscha.de

50 Jahre Krügerrand 2017

Dieses Thema im Forum "Goldmünzen" wurde erstellt von Ruhejofes, 30. Oktober 2016.

  1. kabi20

    kabi20

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    101


    Du musst dich so lange gedulden bist Du das Schreiben bekommst "Es trafen mehr Bestellungen ein,als wir erwartet hatten.Inzwischen ist die Ausgabe leider restlos ausverkauft"
     
  2. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.292
    Zustimmungen:
    4.079
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ich habe Anfang April das anhängende Schreiben bekommen.
    Lieferung voraussichtlich März 2017. :zzz::zzz::zzz:

    Scan_20170419_190559.jpg
     
    schurl gefällt das.
  3. nuggi

    nuggi

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, und das ist mein erster Beitrag. Und gleich möchte ich euch mit einer Frage behelligen. :)

    Weiß jemand von euch, ob die Silbermünze des Krügerrand 2017 eine einmalige Angelegenheit bleiben wird oder ob ab jetzt jedes Jahr neue Silbermünzen in Umlauf gebracht werden, wie bei der Goldmünze?

    Danke, nuggi
     
  4. bofried

    bofried Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    4.292
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Moin, moin. Eine Antwort von offizieller Seite gibt es dazu noch nicht. Nur Vermutungen. Die einen vermuten so, die Anderen so. Ich kann mir vorstellen das nach dem Hype diesen Jahres im nächsten Jahr wieder eine Silberunze geprägt wird.
     
    nuggi gefällt das.
  5. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    10.790
    Zustimmungen:
    6.829
    Gute Frage , die Antwort würden wohl viele gerne wissen. Vermutlich ist die SA Mint moch am überlegen. Momentan sieht es ja nicht so aus als seien sie in der Lage Silbermünzen en gros zu prägen.
     
    nuggi gefällt das.
  6. nuggi

    nuggi

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe keine Erfahrung, aber 1 Mio. Stück für Silber klingt für eine "limited edition" nach ganz schön viel. Die 100.000 Stück für die den 2017er Gold-Krügerrand mit 50er Markierung sind da wahrscheinlich deutlich schneller weg.

    Ich werde ihn mir trotzdem auf jeden Fall in Silber bestellen, sieht sehr schön aus. Außerdem dazu die Gold-Variante, falls der Goldpreis in der nächsten Woche wegen der Frankreich-Wahlen nicht gerade durch die Decke geht. ;-)
     
  7. Kanisterkopp

    Kanisterkopp

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    493
    ...in Stempelglanz .
     
  8. kabi20

    kabi20

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    101
    In Stempelglanz,habe ich heute auch bekommen die Benachrichtigung.Hatte auch eine in PP dort bestellt,vor Wochen mal eine Mail bekommen ich soll mich noch etwas gedulden,seit dem nichts mehr gehört von der PP.
     
  9. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    10.790
    Zustimmungen:
    6.829
    Na, ist doch besser als nichts ;)
     
  10. Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    25

    das gleiche auch im Bayernlande........
    ich hab ja schon nicht mehr an die Stempelglanzvariante geglaubt..........mal sehen ob mit dem PP noch was kommt.........
     

Diese Seite empfehlen