50 Jahre Krügerrand 2017

Da bin ich ja vielleicht doch nicht so schlecht gefahren mit der M&M Ausgabe... Mal schauen, wann die liefern. Zumindest kam schon mal eine Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Ein Schelm, der böses denkt...
 
Da bin ich ja vielleicht doch nicht so schlecht gefahren mit der M&M Ausgabe... Mal schauen, wann die liefern. Zumindest kam schon mal eine Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Ein Schelm, der böses denkt...
Wenn das mit der künstlichen Verknappung stimmen sollte dann werden die Preise auch wieder fallen wenn es Nachschub gibt.
Ich habe dies Aussage inzwischen in einem deutschen Forum X gefunden, da wurde sie aus dem Forum Y zitiert. Im Forum Y habe ich sie dann allerdings nicht gefunden, habe aber auch nicht lange herumgesucht.
 
Zum Thema privy mark oder nicht privy mark:
Sowohl in dem Zertifikat zur Silbermünze als auch in der Beschreibung der 1967er Goldmünze findet sich folgende Angabe:

Each 2017-dated Krugerrand bears a privy mark to commemorate the 50th anniversary of this unique coin series.

Ich interpretierte das so dass auch die Bullion Münzen das privy mark haben werden.
 
Hallo zusammen!

Ich bin noch nicht so lange Sammler, habe aber bereits 3 Krügerrand Münzen und finde diese wirklich sehr schön!
Zwei waren ein Geschenk von meinem Großvater und eine habe ich mir selbst gekauft.
U.a. die BRD 100EUR 2016 Regensburg und die 1 DM Goldmark, welche mein absoluter Favorit ist.

Bin vor kurzem auf diesen ************* gestoßen und überlege noch, ob ich hier investieren soll? Wäre mal was anderes, als nur Münzen und ich finde, dass das gute Stück auch sehr edel aussieht.

Investiert und sammelt ihr nur Münzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo goldfinger.
da würde ich die finger von lassen. schau mal auf den feingehalt.
und es gibt händler, die sammlern nicht das geld aus der tasche ziehen .
lg georg
 
Hallo zusammen!

Ich bin noch nicht so lange Sammler, habe aber bereits 3 Krügerrand Münzen und finde diese wirklich sehr schön!
Zwei waren ein Geschenk von meinem Großvater und eine habe ich mir selbst gekauft.
U.a. die BRD 100EUR 2016 Regensburg und die 1 DM Goldmark, welche mein absoluter Favorit ist.

Bin vor kurzem auf diesen ************* gestoßen und überlege noch, ob ich hier investieren soll? Wäre mal was anderes, als nur Münzen und ich finde, dass das gute Stück auch sehr edel aussieht.

Investiert und sammelt ihr nur Münzen?

Hallo Goldfinger,

ich kann in diesem Superangebot nichts von einer Gewichtsangabe lesen. Wenn so etwas der Fall ist, das gleiche gilt für fehlenden Feingehalt, müssen schon sämtliche Alarmglocken schrillen. Lass die Finger von diesen Händlern vornehmlich mit drei Buchstaben. Es gibt auch welche die haben mehr (Buchstaben) wie R.... und so. Die taugen auch nicht so viel.

Barren werden meist nicht gesammelt, da wird investiert. Münzen werden dafür meist gesammelt, außer Krügerrand und Co. Da wird auch investiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!


Bin vor kurzem auf diesen **************** gestoßen und überlege noch, ob ich hier investieren soll? Wäre mal was anderes, als nur Münzen und ich finde, dass das gute Stück auch sehr edel aussieht.

Investiert und sammelt ihr nur Münzen?


Hallo, ich kann mich da nur meinen "Vorschreibern" anschließen ! Und merke: "Krügerrand" in Anführungszeichen/Gänsefüßchen ist nicht Krügerrrand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet