Abmahnung - Infos und praktische Tipps (Quelle CCC)

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
1.137
Ich bin noch nicht in die Falle der Abmahner geraten, aber ich wüsste in so einen Fall wohl damit nicht umzugehen.

Hier findet ihr etliche Informationen, aber auch praktische Tipps
 
Laientheater für Laien :lachtot:. Wenn ALLE Filme, Musik und Bilder nur noch downloaden und nichts dafür bezahlen, gibt es diese Kunstwerke irgendwann nicht mehr. Und auch noch dahergehen, dass der bösen Unterhaltungsindustrie ja kein Schaden wie beim Diebstahl einer CD, DVD oder BluRay aus dem Geschäft entstanden wäre. Was für Schmarotzer...
 
Laientheater für Laien :lachtot:. Wenn ALLE Filme, Musik und Bilder nur noch downloaden und nichts dafür bezahlen, gibt es diese Kunstwerke irgendwann nicht mehr. Und auch noch dahergehen, dass der bösen Unterhaltungsindustrie ja kein Schaden wie beim Diebstahl einer CD, DVD oder BluRay aus dem Geschäft entstanden wäre. Was für Schmarotzer...
Karsten,ich wünsche dir nichts schlechtes. Nur mögest du bitte mal an den richtigen Abmahnanwalt wegen irgend ein Kinkerlitzchen kommen. Mich hat es seinerzeit 2,5 k Euronen gekostet und es ging nicht um irgendwelche Bilder, Filmchen Musik oder sonstwas illegales. Es ging einfach nur um Rechtsverdreherei.
 
...Es ging einfach nur um Rechtsverdreherei.
Das sagt der sich ungeRECHT behandelt fühlende Zahlhans in Rechtsstreitigkeiten immer.... ;)
Und wenn es auf der Kippe steht: Mal gewinnt man, mal verliert man, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, Recht haben und Recht bekommen sind verschiedene Dinge, ..deshalb sollte jeder versuchen, Streitigkeiten ohne RA und Gericht beizulegen.
Leider lügen einem viele Rechtsanwälte heutzutage ohne rotzuwerden auch bei aussichtslosen Fällen ins Gesicht, dass die Lage eindeutig wäre und man das notfalls bis zur letzten Instanz BGH durchficht. Entgegen dem amerikanischen Rechtssystem bekommen die hier nämlich IMMER ihr Geld, egal ob sie gewinnen oder verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet