Ältere Münzsammlung

Registriert
13.09.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Name ist Hendrik und ich habe 29 "Seiten" aus durchsichtigem Material die einzelne Fächer besitzen, mit je einer Münze.

Es sind viele verschiedene Münzen, aber hauptsächlich DM Münzen. Diese stammen aus einem breitem Zeitraum, deshalb sind auch noch sehr alte RM Münzen dabei, aber die DM M. gehen bis über 1990.

Zusätzlich habe ich noch wenige, glänzende Münzen, die wie große Andenkenmünzen aussehen, falls es solche gibt. Diese haben auch Zertifikate dabei. Als Beispiel hier einfach mal ein Text einer dieser Münzen von einer Seite, die nicht durch einen "Zettel" verdeckt wird (Ich fasse die Münzen lieber mal nicht an): "Luxenburger Weihnachtstaler 1994 IHK-Gebäude SOG. Schütting".

Nun da ich ziemlich wenig Ahnung von so etwas habe und nicht einfach die meisten in € umtauschen möchte, wollte ich fragen ob entweder ihr mir helfen könnt oder eventuell Vorschläge habt, womit ich dahin gehen kann.

Ich freue mich auf Antworten.
 
Hallo,

ohne gute Fotos geht hier nix. Am besten Vorder- und Rückseite mit wenig Tischplatte. Gaaanz wichtig: Die Münzen bitte auf keinen Fall putzen, reinigen, polieren o.ä. und nur am Rand anfassen.
Wenn ich schreiben würde, ich habe ein Ölgemälde, das alt ist und gut aussieht, wüsstest du dann, ob es ein Van Gogh oder "bloß" Omas erster Versuch mit Farbe und Pinsel war?
Auch unsere Experten hier im Forum brauchen zumindest irgendeine Info, die eine eindeutige Bestimmung zulässt.
LG
 
Danke erst einmal.
Aus Zeitmangel werde ich die Fotos erst morgen machen.
Wie sollten die Fotos sein? Soll ich einfach 58 Fotos von Voder- und Rückseite der Seiten machen?
 
Danke erst einmal.
Aus Zeitmangel werde ich die Fotos erst morgen machen.
Wie sollten die Fotos sein? Soll ich einfach 58 Fotos von Voder- und Rückseite der Seiten machen?
Es reicht erst mal ein Foto von jedem Albumblatt, auf denen man die Münzbilder sieht. Dann hat man einen ersten Überblick.
 
Also dann nur 29 Fotos von den Münzildern ok. Wo soll ich die dann Hochladen? :D
 
Hier direkt über den Knopf "Datei hochladen". ;)
Und bitte keine 10 MB Fotos. Lieber gut und mit ausreichend Beleuchtung fotografiert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet