www.honscha.de

Alte Griechische Münze ???

Dieses Thema im Forum "Bestimmungsfragen" wurde erstellt von mulbo, 12. Mai 2017.

  1. mulbo

    mulbo

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    In einer alten Kleingeldsammlung fand ich folgende "Münze": Material wahrscheinlich Bronze, 12g, 2,8cm. DSCF6794.JPG DSCF6795.JPG
     
  2. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    5.557
    Zustimmungen:
    3.368
    Das Stück erinnert an eine Tetradrachme aus Baktrien (Antiochos), welches aus dem zerfallenden Reich Alexanders des Großen hervorgegangen ist.

    Die Bilder sind zu unscharf, um Details erkennen zu können. Allerdings sind Tetradrachmen aus Silber, zudem wäre das Gewicht der Münze ohnehin für eine Tetradrachme zu klein.
     

Diese Seite empfehlen