www.honscha.de

Amerikanische 20$ Liberty-Goldmünze!

Dieses Thema im Forum "Wert-/Bestimmungsanfragen" wurde erstellt von Stargazers, 20. Januar 2006.

  1. Stargazers

    Stargazers

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,
    Ich würde gerne den Wert von vier US-amerikansichen 20$ Goldmünzen herausfinden. Auf der Vorderseite: steht oben Liberty, in der Mitte eine Frau mit Fackel und Baumsetzling. Auf der Rückseite: in der Mitte ein Adler, darüber der Schriftzug "United States of America - Twenty Dollars", unter dem Adler "In God we trust" Ich besitze vier Münzen aus den Jahren 1923, 2x 1924 und 1927. Abgebildet sind Vorder- und Rückseite der Goldmünze von 1923. :)

    Rückseite:
    [​IMG]

    http://i29.photobucket.com/albums/c263/Stargazers-Julia/main/Liberty1923Rckseite.jpg

    Vorderseite:
    [​IMG]

    Http://i29.photobucket.com/albums/c263/Stargazers-Julia/main/Liberty1923.jpg
     
    Stargazers, 20. Januar 2006
    #1
  2. Stargazers

    Stargazers

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :heul: Kann das keiner mir ungefähr sagen? :confused:
     
    Stargazers, 26. Januar 2006
    #2
  3. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    289
    Ebay Username:
    eBay-Logo inful
    so ungefhr ja, Katalogpreise je nach Erhaltung und Prägebuchstabe in USD:
    1923 165 - 6.250
    1924 455 - 56.000
    1927 455 - 785.000

    Achtung, das sind Katalogwerte, beim Verkauf gibts deutlich weniger.
    Schau mal, da müssen auf den Münzen z.T. Prägebuchstaben drauf sein (D, S oder ohne), ich habe oben bei den Preisen jeweils den niedrigsten Preis (preiswerteste Sorte - schlechte Erhaltung) und den höchsten Preis (teuerste Sorte - sehr gute Erhaltung) geschrieben.
    Um den Wert genauer bestimmen zu können wären bessere Bilder notwendig.
     
    mifrjoar, 26. Januar 2006
    #3
  4. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    7.917
    Zustimmungen:
    282
    Na, das sieht mir doch stark nach Druckfehler aus...
    (oder der Katalogpreis wurde seit den 70ern nicht mehr aktualisiert ;) )
     
  5. anhl2005

    anhl2005

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    anhl2005, 27. Januar 2006
    #5
  6. Stargazers

    Stargazers

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stargazers, 28. Januar 2006
    #6
  7. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    5.339
    Zustimmungen:
    289
    Ebay Username:
    eBay-Logo inful
    stimmt, der Goldwert istz ja shon höher, ich habe die Werte einfach nur abgeschrieben ohne mich näher mit zu beschäftigen. Würde mal sagen muss 465 USD lauten unddann ist ne andere mit USD 455 preiswerter angegeben.

    Von Bildern auf die Erhaltung zu schließen lehne ich ab. Die möglichen Prägebuchstaben sind D, S oder kein Prägebuchstabe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2006
    mifrjoar, 29. Januar 2006
    #7

Diese Seite empfehlen