andere KMS

@schmiddi

Du hast doch schon den Kontakt zu osteuropäischen Staaten geknüpt. Bleib doch dabei. Ist doch auch interessant.
 
spike1 schrieb:
@schmiddi

Du hast doch schon den Kontakt zu osteuropäischen Staaten geknüpt. Bleib doch dabei. Ist doch auch interessant.

Klar, das ist kein Problem, wenn Interesse besteht, kann ich das gerne weitermachen.

Ich dachte nur, die Insel-Staaten machen ja auch nen Haufen Arbeit.

Gruß aus der Eifel
Thomas
 
Klar besteht Interesse daran. Vielleicht sollten die Einzelnen, damit es hier nicht zu chaotisch wird, jeweils einen eigenen thread zu den Ländern eröffnen, die sie besorgen.

Natürlich erst, wenn die Beschaffungsdetails klar sind. Dann kann jeder entscheiden, sich zu beteiligen oder auch nicht. Das eine oder andere wird bei Euch ja schon vorhanden sein. Nicht alle sind Anfänger wie Dieter und ich.

Ich werde jedenfalls so verfahren, wenn es zu Vanuatu konkret wird.
 
schmiddi schrieb:
Biete mich an für:
Cayman Islands
Malediven
Guyan(a)
...
Island
spike1 schrieb:
Du hast doch schon den Kontakt zu osteuropäischen Staaten geknüpt. Bleib doch dabei. Ist doch auch interessant.
schmiddi schrieb:
Klar, das ist kein Problem, wenn Interesse besteht, kann ich das gerne weitermachen.
Ich dachte nur, die Insel-Staaten machen ja auch nen Haufen Arbeit.
Ähh... was soll ich jetzt eintragen ?
Wenn Du Dich um Osteuropa kümmerst, hast Du Deine Pflicht erfüllt. Wenn Du Dich aus Neigung zusätzlich bei den Inseln mit reinkniest, wird sich jeder freuen.
spike1 schrieb:
Vielleicht sollten die Einzelnen, damit es hier nicht zu chaotisch wird, jeweils einen eigenen thread zu den Ländern eröffnen, die sie besorgen.
Gute Idee. Sonst verlieren wir wirklich schnell den Überblick.
 
Dieter Taube schrieb:
Ähh... was soll ich jetzt eintragen ?
Wenn Du Dich um Osteuropa kümmerst, hast Du Deine Pflicht erfüllt. Wenn Du Dich aus Neigung zusätzlich bei den Inseln mit reinkniest, wird sich jeder freuen.
Gute Idee. Sonst verlieren wir wirklich schnell den Überblick.

@Dieter

Ok, ich kümmer mich weiter um Ost-Europa, werd das Ganze mal zusammenfassen und nen Extra-Fred aufmachen.

Island bleibt aber bestehen, ist zwar nicht soooo exotisch, aber schön (kalt) :))

Gruß aus der Eifel
Thomas
 
Dieter Taube schrieb:
Poerings, spike hat recht. Lies Dich erst mal ein.
Es geht hier auch nicht darum, Münzen von irgendwelchen offiziellen Ausgabestellen zu beziehen. Wo wir teure Münzen fertig kaufen können, wissen wir alle.

Na gut.
Dank 4-Tage-Woche ab heute :) habe ich jetzt auch mal von Anfang an gelesen.
Wenn's um lose Münzen geht, dann sollte es natürlich anders laufen.

Ich persönlich biete mich gerne für Malta und Zypern an, ferner für alle Gebiete, für die Portugiesisch gefragt ist (Cabo Verde, Macao, Osttimor, Moçambique etc.). Zu den letzteren bitte ich aber um Hinweise, was am meisten drängt, damit ich mich erstmal auf das Wichtigste konzentrieren kann.

Wenn es mit Malta etwas Zeit hat (etwa bis Jahresmitte) wird es billiger, weil ich im Verlauf des Jahres noch dorthin kommen werde. Ich gehe gerne bei der Bank Ċentrali ta'Malta vorbei und schleppe das Geld ohne Portokosten selbst heim :)
 
poerings schrieb:
Ich gehe gerne bei der Bank Ċentrali ta'Malta vorbei und schleppe das Geld ohne Portokosten selbst heim :)

das ist doch schon mal ein guter anfang...

tipp von mir:
leg die münzies vor dem rückflug schnell greifbar in deinen koffer/tasche. die röntgengeräte auf dem flughafen sehen dort nur einen großen schwarzen fleck und die kontroletties werden ganz nervös. :D :D

ist mir auf diversen rückflügen schon passiert (bei rollenware)
 
Nachdem ich die letzten Tage mit Spannung und Interesse mitgelesen habe möchte ich mich auch beteiligen. Die Länder sind mir eigentlich egal - sie sollten nur deutsch oder englisch mit mir korrespondieren können sonst hätte ich ein Problem.

Zeitmäßig wird es vielleicht hier und da mal eine Verzögerung bei mir geben, da ich vor meinem Umzug stehe - aber bei den Zeiträumen, die die Beschaffung hier teilweise erfordert kommt es wohl auf ein paar Tage/Wochen hin oder her nicht an.

@ Dieter

vielleicht schlägst Du mir einfach mal 3 Länder vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet