andere KMS

^tom40 schrieb:
das ist doch schon mal ein guter anfang...

tipp von mir:
leg die münzies vor dem rückflug schnell greifbar in deinen koffer/tasche. die röntgengeräte auf dem flughafen sehen dort nur einen großen schwarzen fleck und die kontroletties werden ganz nervös. :D :D

ist mir auf diversen rückflügen schon passiert (bei rollenware)

Das ist bei uns eh zwecklos :D
Meine Frau packt sich dann wieder den halben Koffer voller Pringles (salt+vinegar) *würg*
Die Papprollen sind innen mit Metallfolie beschichtet. Wie das auf'm Röntgenbild aussieht, kannst du dir denken... :rolleyes:
 
Oberlandler schrieb:
@ Dieter
vielleicht schlägst Du mir einfach mal 3 Länder vor.
Schön, daß Du auch dabei bist, Uwe.

Ich habe mich zu dem Thema zwar häufig zu Wort gemeldet, aber ich bin nicht der Häuptling. Such Dir etwas aus, was Deine Phantasie anregt. Du kannst ja nachsehen, ob sich in der "Liste der exotischen Münzinseln" etwas findet.

Für den karibischen Raum haben wir noch keinen Besteller. Wäre das vielleicht etwas ?
 
poerings schrieb:
Ich persönlich biete mich gerne für Malta und Zypern an, ferner für alle Gebiete, für die Portugiesisch gefragt ist (Cabo Verde, Macao, Osttimor, Moçambique etc.). Zu den letzteren bitte ich aber um Hinweise, was am meisten drängt, damit ich mich erstmal auf das Wichtigste konzentrieren kann.
Das klingt ja auch prima. Persönlich würde ich mir die Kapverdischen Inseln am meisten wünschen, aber Mocambique klingt auch gut.
Für Osttimor gibt es wahrscheinlich den direkten Weg über die portugiesische Münze. michasammy schrieb doch sowas. Osttimor müssen wir natürlich haben.
Wenn es mit Malta etwas Zeit hat (etwa bis Jahresmitte) wird es billiger, weil ich im Verlauf des Jahres noch dorthin kommen werde. Ich gehe gerne bei der Bank Ċentrali ta'Malta vorbei und schleppe das Geld ohne Portokosten selbst heim :)
Wenn Du für uns etwas mitbringen könntest, würde sich bestimmt jeder freuen. Bei Malta lohnen vielleicht auch die offiziellen Kursmünzensätze. Der Satz von 1991, den es noch im letzten Jahr gab, war nicht teuer, aber die Portokosten und Scheckeinlösungsgebühren machten einen kaputt.

Sag bitte genau, welche Länder Du betreuen wirst, damit die anderen wissen, was abgedeckt ist und was noch frei ist.
 
Dieter Taube schrieb:
Das klingt ja auch prima. Persönlich würde ich mir die Kapverdischen Inseln am meisten wünschen, aber Mocambique klingt auch gut.
Für Osttimor gibt es wahrscheinlich den direkten Weg über die portugiesische Münze. michasammy schrieb doch sowas. Osttimor müssen wir natürlich haben.
Wenn Du für uns etwas mitbringen könntest, würde sich bestimmt jeder freuen. Bei Malta lohnen vielleicht auch die offiziellen Kursmünzensätze. Der Satz von 1991, den es noch im letzten Jahr gab, war nicht teuer, aber die Portokosten und Scheckeinlösungsgebühren machten einen kaputt.

Sag bitte genau, welche Länder Du betreuen wirst, damit die anderen wissen, was abgedeckt ist und was noch frei ist.

Also Malta decke ich in jedem Fall ab. Wenn Osttimor über die INCM läuft, findet sich vielleicht jemand anders, der da Spaß dran hat? Mir schlagen die Kontakte mit der INCM immer etwas auf's Gemüt.

Rein optisch sind die Münzen aus Cabo Verde natürlich äußerst reizvoll.
Vielleicht wäre das mal was für den Anfang.
Könnte allerdings teuer werden, da es drei verschiedene Serien gibt.
Alles in allem hat der komplette Satz etwa 6 € Nominalwert.
 
man, was ist denn hier los :p , Klasse wir werden immer mehr ;)

wegen den Zoll, der Zoll hatte die Pakete aus St. Helena geöffnet aber KEINEN Zoll erhoben, hatte mich dannach schlau gemacht

also wenn der Wert der Sendung UNTER 175€ ist ist die ganze Sache Zollfrei !!!!
es müßen aber Münzen sein die am besten zum Umtauschwert / Wechselkurs eingekauft wurden, sobald diese Münzen als "Wertvoll" eingestuft werden könnten (5€ Silber/Gedenkmünzen....) werden sie mit 7% Versteuert, wenn der Sendung KEINE Rechnung beiliegt wird geschätzt

wenn die Sendung zu teuer werden sollte, kann bei 100 KMS schnell passieren, liebers in mehreren Packeten Verschicken lassen = Keine Steuern (wenn unter 175€!!!)

muß man abschätzen ;)

wegen Timor stelle ich mal die "Verbindung" ins Netz, wenn ichs nochmal finde :eek:

@poerings: Malta zur Jahresmitte ist doch völlig ausreichend !!!, die ganzen Geschäfte die wir hier machen wollen müßen ja erstmal abgeschlossen und erledigt werden !!!
das zieht sich bestimmt bis zur Jahresmitte hin :)
 
irgendwie muss ich immer zwischen den freds hin + herspringen......
....könnten wir uns auf einen einigen?
 
poerings schrieb:
Rein optisch sind die Münzen aus Cabo Verde natürlich äußerst reizvoll. Vielleicht wäre das mal was für den Anfang.
Ich trage Dich also für Malta und Kapverden ein.
Könnte allerdings teuer werden, da es drei verschiedene Serien gibt. Alles in allem hat der komplette Satz etwa 6 € Nominalwert.
Wir werden sicher vorher ungefähr wissen, was wir anlegen müssen. Springt einer am Schluß noch ab, dann wird ein anderer gern zugreifen.
 
Es haben sich ja schon viele gemeldet, dass sie Sätze beschaffen was ich sehr kollegial finde ... kann man auch einen Satz von verschiedenen Ländern nehmen bzw. "mitbestellen" auch wenn man selber keine Sätze beschaffen kann?

Ich hab leider keine Möglichkeiten irgendwo "Nicht-Euro" Sätze zu beschaffen :(

Gruß
Christian
 
Hi Christian,

oooch so schlimm ist es nicht und die meißten von uns machen das auch zum ersten mal, die Vorraussetzungen hast Du ja schon, Internetzugang ; Emailaccount, und ein bisschen Englisch :p und schon gehts los ;)

muß ja nicht die ganze Welt auf einmal sein, probiers doch einfach mal, von mir aus Norwegen oder so, einfach probieren, anmailen und gucken was läuft ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet