Anfänger bittet um Hilfe

Also für mich hat das ganze mit Münzen sammeln überhaupt nichts zu tun. Die Liebe, Leidenschaft und Interesse fehlt doch völlig.

Es geht rein um Werterhalt und -steigerung. Da könnt ihr auch Aktien sammeln. Kommt aufs Selbe raus.

Aber es ist kein G:(ld. G:)ld....!!
 
Vielleicht bekommt man nie alle Münzsammler unter einen Hut.
Da gibt es den Romantiker, den Kapitalist, den Bauchgefühler, den Nüchternen, den Träumer und Hoffenden, den Spaßvogel und den Ernsten, den Spontanen und den Überlegten...und noch so viel mehr
Keiner ist besser oder schlechter, es gibt nicht den Guten und den Schlechten.
So bunt wie das Leben, so bunt auch die Münzsammler.
Diese Freiheit und Vielfalt sowie die Akzeptanz des Anderen ist doch wunderbar ;)
 
Ach naja, ich mag schon Münzen wegen schöner Motive. Ich unterstelle mir das ich da emotional rangehe, aber der Vernunftfaktor muss ja auch da sein. Bevor man die wertloseste Weissblechmünze mit dem schönsten Motiv der Welt für 85,3 Trilliarden Teuro kauft und sich ein Loch ins Knie freut. Oder schiesst. Je nachdem ob die Vernunft einsetzt.
 
Vielen Dank für die vielen Tipps. Jetzt habt Ihr mich erst einmal zum denken angeregt.

An euren Antworten kann ich sehen, daß Anlagemünzen wohl für mich das richtige sind. Und evtl. noch ein paar "für's Herz".
Da beherzige ich aber den Tipp erst mal langsam zu machen.

Ich werde fleißig das Forum durchforsten um mich weiter zu bilden.

Danke.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet