Antike Münze??

Registriert
14.07.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey,

vorweg muss ich gestehen, dass ich absolut keine Ahnung von Münzen habe. Daher ist es auch möglich, dass ich euch hier eine Attrappe präsentiere.

Ich habe folgende Münze hier vor mir liegen und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine antike Münze ist. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, um was für eine Münze es sich hierbei handelt?

Danke!
 

Anhänge

  • P1020560.JPG
    P1020560.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 246
  • P1020561.JPG
    P1020561.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 246
Du liegst richtig mit Deiner Vermutung, dass Du uns eine Attrappe präsentierst. Das Teil wurde vermutlich aus einem Urlaubsland eingeschleppt und stammt mit Sicherheit aus einer dubiosen Quelle.


Es ist die Fälschung eines Medaillons des römischen Kaisers COMMODUS (180 – 192 n.Chr.)

Die Legende auf dem AV ist nur teilweise lesbar, sie lautet vollständig:

M COMMODVS ANTONINVS PIVS FELIX AVG BRIT

Das Original ist äußerst selten, der Wert liegt im fünfstelligen Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet