www.honscha.de

Antiker Münzen mix

Dieses Thema im Forum "Muenzen der Antike" wurde erstellt von seldor, 12. August 2017.

1. seldor

seldor

Hallo,

Meine Name ist Patrick komme aus Lindau... und würde gerne etwas mehr über Münzen erfahren die ich geschenkt bekommen habe. Diese habe ich von einer alten Frau bekommen, die wiederum von einen befreundeten Doktor der früher Ausgrabungen in Kairo gemacht hat oder so.

Ein paar sind in einem guten Zustand. Ein paar in einem wirklich schlechten.... Ich habe Sie nicht gereinigt. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, ist das sowieso kontra produktiv.

Mich würde es freuen wenn jemand mehr zu den Münzen sagen könnte. Kann gerne auch vorbeikommen, falls jemand Langeweile hat :)

Da es wirklich viele sind für mich. Werde ich die Bilder nach und nach veröffentlichen. Hier ist jetzt mal eine grobe Übersicht, ich muss noch Millimeter Papier besorgen. Oder wie soll ich Sie am besten ablichten?

Im voraus danke ich schonmal

Anhänge:

2. bofried

bofried Foren - Sponsor

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Als erstes die Größe runterschrauben. Eine Münze fotografieren darf nicht 7MB oder gößer sein. Wenig Tisch viel Münze und nicht mehr als 1 MB besser noch weniger.

3. seldor

seldor

ok danke, hab jetzt auch mal eine abgelichtet aber halt noch ohne mm Papier

Anhänge:

4. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Das ist eine spätrömische Kleinbronze aus der Zeit des Constantin.

Die Erhaltung ist nicht berauschend. Der Wert dürfte sich im einstelligen Eurobereich bewegen.

5. seldor

seldor

Danke für die Information :) meinst du somit sind alle wahrscheinlich aus dieser Zeit oder nur auf die eine Bezogen. Also Gallus und Constantin hab ich auf jeden Fall darauf gesehen und schon raus gefunden. Naja der wert ist relativ Find es dennoch interessant sowas mehr oder weniger altes zu haben :)

6. seldor

seldor

die hier dürfte dann wohl in Trier Geprägt sein wegen dem TPR andere haben ja cons.. drauf und kein zeichen zwischen den sternen oben

FYI: Ich sammle nicht wirklich Münzen finde es nur interessant. Also falls jemand eine sieht die noch in seiner Sammlung fehlt bin ich gerne bereit Sie zu einem Fairen Preis abzugeben.

Anhänge:

7. seldor

seldor

leider sind die meisten münzen in einem schlechten zustand aber vielleicht fällt ja jemanden dazu was ein :) besonders komisch ist der Stein ist der nur reingerutscht oder war sowas mal irgendwo Zahlungsmittel

Anhänge:

Diese Seite empfehlen