www.honscha.de

Arabische Muenze ?

Dieses Thema im Forum "Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen" wurde erstellt von AGENA, 27. September 2016.

1. AGENA

AGENA

Liebe Muenzfreunde,
    Diese Muenze habe ich vor einiger Zeit bekommen und kann sie leider nicht bestimmen. Ich glaube, ich
    habe jeden Catalogue durchgeschaut und bin meinem Ziel nicht ein bisschen naeher gekommen. Ich hoffe jetzt, das einer von Euch mir hier helfen kann. Fuer ALLE Hinweise moechte ich mich jetzt schon
    bedanken.
    Was ich sagen kann ueber diese "Muenze", falls es ueberhaupt eine ist:
    Sie ist ein wenig groesser als eine € 2.00 - sie wiegt genau 11.9 gr. Ich glaube, sie ist aus Silber.
    Gruss Agena

Anhänge:

• 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      395,9 KB
      Aufrufe:
      58
    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      293,4 KB
      Aufrufe:
      55
    Razorback gefällt das.
  2. Razorback

Razorback Registered User

Das ist ein indischer Tempeltoken. Falls er aus Silber sein sollte, käme das Gewicht dem einer Rupie ziemlich nahe (11,6 Gramm).

AGENA gefällt das.
  3. AGENA

AGENA

@Razorback
    Ganz clever von Dir, vielen Dank. Hier gibt es wirklich einige Leute, die ihr Zeug kennen.
    Habe mich in der Zwischenzeit ein bischen schlau gemacht auf dem Internet, interessante Sache, obwohl ich so etwas
    ueberhaupt nicht sammle. Falls jemand interesse daran hat, einfach melden, vielleicht kann man einen Tausch
    machen. Nochmals vielen Dank fuer die schnelle, correcte Auskunft. Gruss Agena

Razorback gefällt das.
  4. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Ich habe den Thread in die passende Rubrik verschoben.

Diese Seite empfehlen