www.honscha.de

Arabische Muenze ?

Dieses Thema im Forum "Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen" wurde erstellt von AGENA, 27. September 2016.

  1. AGENA

    AGENA

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    122


    Liebe Muenzfreunde,
    Diese Muenze habe ich vor einiger Zeit bekommen und kann sie leider nicht bestimmen. Ich glaube, ich
    habe jeden Catalogue durchgeschaut und bin meinem Ziel nicht ein bisschen naeher gekommen. Ich hoffe jetzt, das einer von Euch mir hier helfen kann. Fuer ALLE Hinweise moechte ich mich jetzt schon
    bedanken.
    Was ich sagen kann ueber diese "Muenze", falls es ueberhaupt eine ist:
    Sie ist ein wenig groesser als eine € 2.00 - sie wiegt genau 11.9 gr. Ich glaube, sie ist aus Silber.
    Gruss Agena
     

    Anhänge:

    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      395,9 KB
      Aufrufe:
      58
    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      293,4 KB
      Aufrufe:
      55
    Razorback gefällt das.
  2. Razorback

    Razorback Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    1.788
    Das ist ein indischer Tempeltoken. Falls er aus Silber sein sollte, käme das Gewicht dem einer Rupie ziemlich nahe (11,6 Gramm).
     
    AGENA gefällt das.
  3. AGENA

    AGENA

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    122
    @Razorback
    Ganz clever von Dir, vielen Dank. Hier gibt es wirklich einige Leute, die ihr Zeug kennen.
    Habe mich in der Zwischenzeit ein bischen schlau gemacht auf dem Internet, interessante Sache, obwohl ich so etwas
    ueberhaupt nicht sammle. Falls jemand interesse daran hat, einfach melden, vielleicht kann man einen Tausch
    machen. Nochmals vielen Dank fuer die schnelle, correcte Auskunft. Gruss Agena
     
    Razorback gefällt das.
  4. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    5.117
    Zustimmungen:
    1.801
    Ich habe den Thread in die passende Rubrik verschoben.
     

Diese Seite empfehlen