• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Auf Namenssuche ...

Ich könnte mich mit Stempelglanz gut anfreunden, da er nichts verrät und man trotzdem (als Eingeweihter) sofort weiß, um welches Thema es geht. Allerdings finde ich die Idee der Geldgeschichten nnoch besser, da das ja genau das sein soll, worum es auch in der entsprechenden Publikation gehen soll - sowohl die Geschichte verschiedener Arten von Geld als auch Geschichten über Münzen.

Die Vorschläge in Richtung "News" gefallen mir nicht, da es ja weniger um Neuigkeiten denn um Hintergründe gehen soll - und alles, was rein auf "Münzen" bezogen ist, kann der Vielfalt der Sammelgebiete nicht ganz gerecht werden - so wären Beiträge zu Notgeld(scheinen) oder exotischen Zahlungsmitteln automatisch nur "2. Klasse", auch wenn das nicht so gewünscht ist.
 
"Stempelglanz" finde ich auch sehr gut. Sozusagen ein Gegenpol fuer die Zeitung "Prägefrisch" :D
 
Suchen wir einen Namen der UNS gefällt?

oder

Suchen wir einen Namen der der Sache gerecht wird und (sehr) viele Sammler anspricht?
 
Ich würde die technische "Seite" der Namensfindung stärker gewichten. Beispiel: Ich lebe in Essen und ärgere mich, wenn ich etwas über die Stadt im Netz suche.
 
Münzkurier?

PS an Don Carleone: Finde deine Idee mit der Münzzeitschrift auch klasse!!!!
 
... und alles, was rein auf "Münzen" bezogen ist, kann der Vielfalt der Sammelgebiete nicht ganz gerecht werden - so wären Beiträge zu Notgeld(scheinen) oder exotischen Zahlungsmitteln automatisch nur "2. Klasse", auch wenn das nicht so gewünscht ist.

Naja, wir sind ja hauptsächlich Münzsammler und alles andere (auch Banknoten) sind nur Randgebiete, über die man selbstverständlich auch dann Artikel bringen kann, wenn die Zeitung einen "Münz"-Titel hat. Bei eBay heißt doch die Hauptrubrik auch "Münzen" und alles andere sind nur Unterrubriken dieser Hauptrubrik. So findet man bei eBay also auch Geldscheine unter "Münzen".
 
Senf.... dazugeb

:rolleyes:

NumisScout

(Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - NumisScout - übereinstimmenden Dokumente gefunden.)
Stand bis vor 1 Minute wo ich diesen beitrag schrieb !!!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet