Ausflug nach Prag - Tipps erwünscht

Registriert
20.05.2015
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
5.193
Hey!
Ich fahre im März mit einer Freundin nach Prag. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, was man dort so alles ansehen und unternehmen kann? Auch über nützliche Tipps über Tschechien-Reisen allgemein und nützliche Informationen für Prag-Touristen würden wir uns sehr freuen.

LG, Muppetshow
 
Das Eis am Wenzelsplatz könnte besser sein, aber es muß nun einmal sein.
Glücklicherweise hat man in der historischen Innenstadt jetzt die Segways verboten.

Ansonsten ist Prag ein internationales "Highlight" und hat nur eine Touristensaison - 12 Monate im Jahr.
Die Karlsbrücke sollte man sich am ganz frühen Morgen oder bei Sonnenuntergang gönnen

Ich empfehle die Dumont Reiseführer. "Insidertips" kennt eigentlich jeder.
Und abgezockt wird man immer - das ist unvermeidbar.

Ganz persönlich: Ich gehe jedesmal in das jüdische Viertel in der Josefsstadt.
Wenn man vom Wenzelsplatz nach Norden in eine der Top-Einkaufsstrassen geht, kann es kaum teurer werden - Gucci - Prada etc.
Und dann gibt es 50 m links von Burberry die Maisel Synagoge, wenig weiter den jüdischen Friedhof.
Regt immer zum Denken an
 
Dankeschön für eure Tipps und Hilfe!
Jetzt heißt es erstmal die Bahntickets und die Jugendherberge zu buchen. Mitte März melde ich mich dann mit einem Reisebericht und ein paar Fotos zurück.
 
Ich war bei meinem letzten Besuch hier untergekommen:

Hotel Opatov

Vom Preis her (je nach Saison) ok und von der Lager günstig. Die U-Bahn ist direkt vor dem Hotel und innerhalb von 10 min. ist man in der Stadt.
 
Hey!
Ich fahre im März mit einer Freundin nach Prag. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben, was man dort so alles ansehen und unternehmen kann? Auch über nützliche Tipps über Tschechien-Reisen allgemein und nützliche Informationen für Prag-Touristen würden wir uns sehr freuen.

LG, Muppetshow
Hi Muppetshow,
weiß nicht ob du mit mim Auzto nach Prag fährst, aber wir waren zu Weihnachten in Prag und hatten ziemlich zu tun gehabt einen Parkplatz zu finden. Fast ganz Prag ist schon in Parkzonen aufgeteilt. Zum Glück haben die uns in unserem Hotel ganz günstiges parken bei Parken in Prag, Garage Prag | MR.PARKIT empfohlen, da haben wir für die ganze Woche Parken für ungef. 100€.
Wünsch dir viel Spaß auf der Reise :)
Ciao
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet