Ausgabeprogramm Österreich 2016

Inzwischen ist auch die 10 g Goldmünze "Der Kuss" von Klimt herausgekommen. Bitte um Meinungen zum Kauf dieser Münze.

Hallo Ruhejofes

Diese Münze ist von der Münze Österreich wie immer gut gemacht und sie hat einen Feingewicht von immerhin 10 g.

Der Ausgabepreis liegt zwar mit EUR 484.00 deutlich über dem Goldwert von aktuell ca. 350.00 Euro (der Prägeaufschlag liegt also bei gut 38 %), aber wenn einem das Stück gefällt und man das Geld übrig hat, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Kauf.
 
Inzwischen ist auch die 10 g Goldmünze "Der Kuss" von Klimt herausgekommen. Bitte um Meinungen zum Kauf dieser Münze.
letzte Ausgabe in dieser Serie - bei mir portofreier Versand ;)

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Österreich 50 Euro Der Kuss 2016 PP

Artikelbeschreibung
Land :Österreich
Klimt und seine Frauen
Wert :50 Euro
Beschreibung :Der Kuss inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2016
Metall :Gold
Durchmesser :22mm
Gewicht :10.14 Gramm
Feingewicht :10 Gramm
Auflage :30000 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :981 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Österreich : 50 Euro Der Kuss 2016 PP
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Inzwischen ist auch die 10 g Goldmünze "Der Kuss" von Klimt herausgekommen. Bitte um Meinungen zum Kauf dieser Münze.

Hallo Ruhejofes

Leider war die Resonanz auf Deine Frage nicht groß.
Hast Du Dich denn auch ohne weitere Meinungen mittlerweile zu einer Kaufentscheidung durchringen können ?
 
Mir persönlich sagen die Klimt-Münzen nicht so zu. Und so der Renner scheinen sie auch nicht zu sein, sind sie doch allesamt noch bei der Münze Österreich bestellbar.
 
Mir persönlich sagen die Klimt-Münzen nicht so zu. Und so der Renner scheinen sie auch nicht zu sein, sind sie doch allesamt noch bei der Münze Österreich bestellbar.

Ich stimme Dir zu. Mir gefallen Klimts Werke nicht, warum sollten mir dann die Münzen gefallen. Der Stil ist nichts für mich.
 
Mir persönlich sagen die Klimt-Münzen nicht so zu. Und so der Renner scheinen sie auch nicht zu sein, sind sie doch allesamt noch bei der Münze Österreich bestellbar.

Es kann allerdings auch am hohen Ausgabepreis liegen. Fast 500 Euro für 10 g Gold sind durchaus ein ambitionierter Preis.
 
Letztens würde ich ja angefeindet, weil ich keine Quellenangabe angegeben habe, ich habe ja wieder keine Quelle und jetzt weiß ich nicht, ob ich die neue Münzserie die ab 5. Oktober ausgegeben wird und ein neues Nominal für Österreich bedeutet hier ankündigen soll???
 
Letztens würde ich ja angefeindet, weil ich keine Quellenangabe angegeben habe, ich habe ja wieder keine Quelle und jetzt weiß ich nicht, ob ich die neue Münzserie die ab 5. Oktober ausgegeben wird und ein neues Nominal für Österreich bedeutet hier ankündigen soll???
Wenn du keine Quelle für deine Information hast, bedeutet das doch, dass du dir das selber ausgedacht hast, oder? ;)
Wenn dem nicht so ist, kannst du ja schreiben, welche Infos du woher bekommen hast ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet