• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Ausgabeprogramm Österreich 2017

... der Philharmoniker im Set "Duett in Silber" hat definitiv eine deutlich bessere Qualität als die Rollenware. Ich habe eine Rollenmünze von der WMF mitgenommen (ich suche mir immer "perfekte" Stücke aus) und habe 2 o.g. Sets von der Mint erhalten. Die im Set sehen irgendwie "matter" aus, gefallen mir sehr gut.

Wer übrigens noch Interesse hat, ein Set "Duett in Silber" hätte ich abzugeben:
Österreich "Duett in Silber" in schwarzer Box inkl.:
- 20 Euro 2017 "175 Jahre Philharmoniker" PP im Etui
- 1,5 Euro 2017 Philharmoniker 1 Unze Silber im Etui
85,68 Euro + anteilig 3,57 Euro Versand zu mir = 89,25 Euro > abzugeben für 86,00 Euro

zzgl. Wunschversand zu dir ... bei Interesse bitte PN
 
... der Philharmoniker im Set "Duett in Silber" hat definitiv eine deutlich bessere Qualität als die Rollenware. Ich habe eine Rollenmünze von der WMF mitgenommen (ich suche mir immer "perfekte" Stücke aus) und habe 2 o.g. Sets von der Mint erhalten. Die im Set sehen irgendwie "matter" aus, gefallen mir sehr gut.
Ist denn der Philharmoniker in dem Set-Etui verkapselt oder lose ?
 
Hab heute meinen Engel in PP von der Bank geholt.

Ich war ja anfangs ziemlich skeptisch wegen der Färbung. Aber nachdem ich ihn jetzt in Händen halte bin ich einfach nur beeindruckt, wie schön die MÖ dies hinbekommen hat. Finde es ist einer der schönsten 10er in Österreich! :respekt: Wenn nicht sogar der Schönste.

Falls wer Interesse hat, kann ich am Abend gerne noch ein Foto einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage der Münze Österreich ist ein 1/25 Philharmoniker, Nennwert 4 Euro, Platin aufgetaucht

Ich finde es gut, daß man für Sammler und Anleger mit kleinerem Budget nun neben der Unzen-Ausführung eine kleinere Platin-Münze anbietet.
Aber besser wäre gewesen, 1/4 oder zumindest 1/10 Unze als Größe zu nehmen. Mit den kleinen 1/25 Unzen kann ich mich ehrlich gesagt nicht anfreunden (wie beim Gold auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet