Ausgabeprogramm San Marino 2017

Ich habe im Dezember den Bestellschein per mail zugeschickt gekriegt und kurz vor Weihnachten ausgefüllt zurückgeschickt.
Nun habe ich nen Brief gekriegt, in dem wieder nen Bestellschein drin ist. Muss man den Schein jetzt nen zweites Mal ausfüllen, oder ist der andere bereits verbindlich ?
 
Wenn du den Bestellschein per Mail gesendet hast reicht das ... habe gestern schon die Bestätigung erhalten über meine Bestellung per Mail... Den Brief kannst du wegschmeißen oder behalten ;) Gruß
 
Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember den Bestellschein per mail zugeschickt gekriegt und kurz vor Weihnachten ausgefüllt zurückgeschickt.

Nun habe ich nen Brief gekriegt, in dem wieder nen Bestellschein drin ist. Muss man den Schein jetzt nen zweites Mal ausfüllen, oder ist der andere bereits verbindlich ?

Der erste Bestellschein war für die Münzen, der zweite war für die Briefmarken, so habe ich das gesehen.
Ich habe meinen Bestellschein für die Münzen vor Weihnachten per Mail weggeschickt und zeitgleich überwiesen, doch bis heute noch keine Bestätigung über einen Zahlungseingang
 
Der zweite ist sowohl für Münzen als auch für Briefmarken.

Ansonsten ist es doch nichts Neues dass San Marino die Bestellscheine sowohl per email als auch Post schickt. Die gleiche Frage wurde bestimmt schon mal gestellt ;)
 
Ich habe im Dezember den Bestellschein per mail zugeschickt gekriegt und kurz vor Weihnachten ausgefüllt zurückgeschickt.
Nun habe ich nen Brief gekriegt, in dem wieder nen Bestellschein drin ist. Muss man den Schein jetzt nen zweites Mal ausfüllen, oder ist der andere bereits verbindlich ?
Eine Bestellung reicht, Du mußt also nichts ein zweites Mal ausfüllen.
Ich denke es ist für die Ausgabestelle logistisch einfach unmöglich die Kunden die schon den eMail-Bestellschein genutzt haben auszusortieren, daher bekommt einfach jeder das Ding auch noch mal per Post. Das war im letzten Jahr übrigens auch schon so.
 
danke :)

Daß das letztes Jahr auch so war, erinnere ich gar nicht mehr, dann hätte mir die Frage sparen können...:oops:
 
heute habe ich eine bestätigungsmail bekommen für das 2017er depot. ich hatte den e-mail bestellschein ausgefüllt und am 29.12 gemailt.
 
Eine Bestellung reicht, Du mußt also nichts ein zweites Mal ausfüllen.
Ich denke es ist für die Ausgabestelle logistisch einfach unmöglich die Kunden die schon den eMail-Bestellschein genutzt haben auszusortieren, daher bekommt einfach jeder das Ding auch noch mal per Post. Das war im letzten Jahr übrigens auch schon so.

Wieso sollten die das logistisch eigentlich nicht hinbekommen? Die versenden doch ggfs. später auch nicht doppelt, oder? Oder doch???
 
ob, warum und wie die das machen, ist mir eigentlich egal - solange meine Bestellung nicht untergeht...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet