Ausgabeprogramm San Marino 2017

Soeben per Email aus San Marino:


Screenshot 2017-02-02 12.32.59.png
 
hat jemand die Auflage des KMS gefunden ? Ich auf AASN zumindest nicht
 
Pressemitteilung
19.04.2017

Das staatliche Amt für Philatelie und Numismatik informiert über die vorgesehenen philatelischen Ausgaben 2017:

Kode 287: €10,00 Silbermünze in Stempelglanz
«90. Jahrestag der Gründung von AS Roma» - 2017

Wert:
€10,00
Silber: 925‰ Stempelglanz
Gewicht: gr. 22
Durchmesser: mm. 34
Höchstauflage: 18.400 Serien
Revers-Entwurfsautor: Ettore Lorenzo Frapiccini
Avers-Entwurfsautor: Antonella Napolione
Rand: diskontinuierliche dicke Riefelung
Verkaufspreis: €32,00

Das Associazione Sportiva Roma wurde am 7. Juni 1927 durch die Vereinigung von drei Gesellschaften - Alba-Audace, Foot Ball Club di Roma und Fortitudo-Pro Roma - begründet. Ziel des Associazione Sportiva Roma war die Verteidigung des Names, der Farben, und des Symbols der Ewigen Stadt; AS Roma hat ihre ursprüngliche Identität bewahrt und stellt deshalb die echte sportliche Veranstaltung von Rom dar. Auf dem Revers sieht man das offizielle Bild des AS Roma.

Kode 288: €5,00 Silberünze in Polierter Platte
«Spiele der europäischen Kleinstaaten in San Marino 2017» - 2017


288-PiccoliStati-400.jpg


Wert:
€5,00
Silber: 925‰ Polierter Platte
Gewicht: gr. 18
Durchmesser: mm. 32
Höchstauflage: 3.400 Serien
Revers-Entwurfsautor: Erik Spiekermann
Avers-Entwurfsautor: Antonella Napolione
Rand: durchgehend dicke Riefelung
Verkaufspreis: €35,00

Die 17. Veranstaltung der Spiele der europäischen Kleinstaaten (Staaten mit weniger als 1 Million Einwohner) wird in San Marino von 29. Mai bis 3. Juni 2017 stattfinden. Die teilnehmenden Länder sind: San Marino, Andorra, Zypern, Island, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco und Montenegro. Auf dem Revers sieht man den Wert 5 EURO und fünf Athleten der folgenden Disziplinen: Radsport, Volleyball, Scheibenschießen, Schwimmen und Athletik.
 

Anhänge

  • 2017 GIORNALISTI Argento Ted.pdf
    104,5 KB · Aufrufe: 274
Hallo,
Habe gestern den Bestellschein per Mail bekommen, aber leider nur für die 10 Euro Münze.
Kommt da noch einer für den 5er??? oder wird der nur über den Onlineshop vertrieben werden?
LG,
Gotthard
 
Wo ist das Problem? Beide Münzen kann man online bestellen.
Und den Bestellschein kann man auch noch ergänzen/ändern.
 
Guten Morgen zusammen :),

mal eine generelle Frage.....
ich habe zum einen vor etlichen Tagen per Kreditkarte die 10 € und 5 € in SM erworben....bisher keine Abbuchung auf der Karte....
Und bereits Mitte/Ende März hatte ich dort ebenfalls eingekauft, jedoch mit Banküberweisung. Bis heute keinerlei Reaktion, weder über Geldeingang, noch über etwaigen Versand....
Vor einigen Wochen hatte ich dort die 2 € 750th anniversary of the birth of giotto gekauft.
Dann habe ich vor wenigen Tagen eine Email hingeschrieben, um zumindest zu erfahren ob die Banküberweisung geklappt hat.
Daraufhin hab ich ein schwindliges Formular auf Deutsch erhalten, zum bestellen der 5 € und 10 € Münze und einem schlanken Satz mit einer Erinnerung, mein Guthaben wäre auf 0 €.
Danke auch fürs Gespräch.

Ist das normal bei San Marino ? Die Banküberweisung passt, hab sie nochmal nachkontrolliert, aber vertrauenserweckend erscheint mir das alles nicht.....
 
Wasserstandsmeldungen aus San Marino sind eher unüblich.
Zwischen Bestellung mit KK und Abbuchung von KK kann durchaus 1 Monat vergehen.
Das schwindlige Formular war sicherlich keine Antwort auf Deine Anfrage. Anfragen werden meistens beantwortet, aber das kann auch Tage oder Woche dauern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet