www.honscha.de

Ausgabeprogramm San Marino 2017

Dieses Thema im Forum "Ausgabeprogramme Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 25. Mai 2016.

  1. Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    25


    den gefällt mir gar nicht Button gibts leider nicht ;)
    aber danke für die schnelle Antwort, na dann gedulde ich mich einfach mal weiter und hoffe das beste........
    als münzsammler braucht man echt viel Geduld und Vertrauen......:rolleyes:
     
  2. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    6.675
    Du solltest mal Münzen in Afrika bestellen, dann wirst Du den zuverlässigen Service von San Marino lieben :D;)
     
    Schwarzer Engel gefällt das.
  3. Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    25
    Du wirst es nicht glauben, heute war ein Kuvert im Briefkasten...Absender San Marino......
    Es geschehen noch Wunder, danke dennoch..... :D
     
  4. minted

    minted Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    482
    Die heute von Numismatica Visual veröffentlichten Abbildungen der neuen Kursmünzen belegen,
    dass bei den 5- und 10-Cent-Münzen die Gestaltungsrichtlinien nicht eingehalten wurden.

    Dort ist das Signet "AL" des Designers Arno Ludwig innerhalb des Sternenkreises.

    Bist Du auch der Meinung, @FooFighter ?
     
  5. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    3.815
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Kann man die veröffentlichten Abbildungen irgendwo anschauen? Oder sind es haargenau dieselben, wie sie auch hier schon zu sehen waren?
     
  6. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    10.668
    Zustimmungen:
    6.675
  7. minted

    minted Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    482
    Die 1-Euro-Münze zeigt ein Signet (des Graveurs?), die im Entwurf nicht enthalten war.
     
  8. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    3.815
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Wenn man die Gestaltungsrichtlinien genau auslegt, dann ist es nicht zulässig. Ich hatte ja damals die EU-Kommission mit verschiedenen Fragen bezüglich der Gestaltung gelöchert. Unter anderem auch bezüglich der Kürzel im Sternenkreis bei den San-Marino-Münzen. Ich erhielt damals die Antwort, dass dies nicht zulässig sei und dass San Marino aufgefordert wurde, seine Münzen den Richtlinien anzupassen. Offenbar sieht man es mittlerweile nicht mehr ganz so eng mit den Richtlinien (siehe auch die neuen Vatikan-Münzen).
     
    minted gefällt das.
  9. minted

    minted Foren - Sponsor

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    482

Diese Seite empfehlen