Ausgabeprogramm San Marino 2017

den gefällt mir gar nicht Button gibts leider nicht ;)
aber danke für die schnelle Antwort, na dann gedulde ich mich einfach mal weiter und hoffe das beste........
als münzsammler braucht man echt viel Geduld und Vertrauen......:rolleyes:
 
Du solltest mal Münzen in Afrika bestellen, dann wirst Du den zuverlässigen Service von San Marino lieben :D;)
 
Die heute von Numismatica Visual veröffentlichten Abbildungen der neuen Kursmünzen belegen,
dass bei den 5- und 10-Cent-Münzen die Gestaltungsrichtlinien nicht eingehalten wurden.

Dort ist das Signet "AL" des Designers Arno Ludwig innerhalb des Sternenkreises.

Bist Du auch der Meinung, @FooFighter ?
 
Die heute von Numismatica Visual veröffentlichten Abbildungen der neuen Kursmünzen belegen,
dass bei den 5- und 10-Cent-Münzen die Gestaltungsrichtlinien nicht eingehalten wurden.

Dort ist das Signet "AL" des Designers Arno Ludwig innerhalb des Sternenkreises.

Bist Du auch der Meinung, @FooFighter ?

Kann man die veröffentlichten Abbildungen irgendwo anschauen? Oder sind es haargenau dieselben, wie sie auch hier schon zu sehen waren?
 
Die heute von Numismatica Visual veröffentlichten Abbildungen der neuen Kursmünzen belegen,
dass bei den 5- und 10-Cent-Münzen die Gestaltungsrichtlinien nicht eingehalten wurden.

Dort ist das Signet "AL" des Designers Arno Ludwig innerhalb des Sternenkreises.

Wenn man die Gestaltungsrichtlinien genau auslegt, dann ist es nicht zulässig. Ich hatte ja damals die EU-Kommission mit verschiedenen Fragen bezüglich der Gestaltung gelöchert. Unter anderem auch bezüglich der Kürzel im Sternenkreis bei den San-Marino-Münzen. Ich erhielt damals die Antwort, dass dies nicht zulässig sei und dass San Marino aufgefordert wurde, seine Münzen den Richtlinien anzupassen. Offenbar sieht man es mittlerweile nicht mehr ganz so eng mit den Richtlinien (siehe auch die neuen Vatikan-Münzen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet