Ausgabeprogramm Vatikan 2016

Genau dasselbe Erlebnis hatte ich gestern auch. :)
Davon abgesehen wäre es sehr begrüßenswert wenn das UFN künftig die Rechung außen mit am Päckchen anbringen würde (grüner Aufkleber reicht nicht), weil dies wohl mittlerweile so gefordert ist und man ansonsten die Lieferung immer im Zollamt abholen muß - so jedenfalls die Aussage "meines" Zöllners.
Seit das UFN hinten die grünen Aufkleber mit dem Wert der Sendung aufbringt, wurde KEINE meiner Sendungen bisher geöffnet durch die Deutsche Post und wenn, dann vom Zoll entsprechend die Einfuhrumsatzsteuer berechnet mit 7 %.
Übrigens: Gestern kam das Bestellformular der Ausgaben vom 2. Juni bei mir an ...:)
 
Und ich habe noch nicht einmal eine Bestätigung über den Eingang meiner Bestellung für den KMS und die Coincard :crying: Bin ich der einzigte ?
 
Mein Bestellschein ist heute auch eingetroffen.
Was mir auffällt: Einschreibeversand jetzt 6,00 Euro:motz:, nicht mehr wie bisher (und noch auf der Homepage genannt) 4,00 Euro.
Ist das bei Euch auch so? :confused:
 
Ok, Danke ! :(
Bestellschein ist schon wieder auf'm Rückweg. Dennoch - 6 Euro ist zwar im Verhältnis zu anderen Ausgabestellen noch moderat, aber so langsam "passt" das Gesamtpaket aus Münzpreis (siehe KMS dieses Jahr.....) und Versandkosten für mich als Altkunde auch nicht mehr. Naja. Muss ich eben mal überlegen.....
 
Der Vatikan (UFN) hat jetzt die nächsten Münzausgaben auf der italienischsprachigen Seite eingestellt.
 
Die (vermutlich) letzte Münze dieses Jahres ist die 200€ Goldmünze:

1480702352362.jpg


Quelle: PONTIFICATO DI PAPA FRANCESCO - MONETA 200 EURO ORO

Ausgabe am 6. Dezember, dies ist auch der Ausgabetag der beiden Numisbriefe.
 
Die Bestellungen werden heute versendet :

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Vatikan 200 Euro Die Kardinaltugenden - die Gerechtigkeit 2016 PP

Artikelbeschreibung
Land :Vatikan
Wert :200 Euro
Beschreibung :Die Kardinaltugenden - die Gerechtigkeit inkl. Originaletui und Zertifikat
Jahr :2016
Metall :Gold
Durchmesser :38,5mm
Gewicht :40 Gramm
Feingewicht :36.68 Gramm
Auflage :499 Exemplare
Erhaltung :PP
Preis :3890 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Vatikan : 200 Euro Die Kardinaltugenden - die Gerechtigkeit 2016 PP
Es erfolgt kein Steuerausweis wegen Anwendung der Differenzbesteuerung nach §25a UStG für Sammlungsstücke und Antiquitäten / Sonderregelung
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Hat schon jemand den Numisbrief 2016 bzw.2,. € PP die zweite erhalten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet